So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 18663
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend Ich hätte mal eine Frage .bei meiner Stute ist

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend
Ich hätte mal eine Frage .bei meiner Stute ist im März 2018 hufrolle vorne links fest gestellt worden .
Habe dann mit hufschmid und Tierarzt orthopädischen Beschlag Duplo machen lassen .
Im März 2019 neu geröntgt rolle im Stillstand
Nach Absprache mit TA. Konnten die Beschläge runter lief dann auch ziemlich klar seit 14 Tagen
Hat sie ein druckschmerz links sobald man den rechten vorder huf anhebt kann sie sich links schlecht halten .was kann es sein vielleicht huf geschwür oder chip.meine Stute ist 13 und kommt aus schlechter Haltung hab sie seit 6 Jahren seit letztes Jahr fing es dann an .L.g Annette moss

Hallo,

ja ein Hufgeschwür ,Prellung etc wäre denkbar,bitte einen Kollegen rufen und mit hufzange etc untersuchen lassen.Allerdings sollte man bei einem Hufrollenbefund generell einen orthopädischen Beschlag immer belassen,daher bitte diesen wieder verwenden.Dies kann zudem auch die Ursache für eine Huflederhautentzündung,Geschwür etc sein

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Pferde sind bereit, Ihnen zu helfen.