So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 17389
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Pferd frisst sein Heu sehr schlecht und schart ständig

Kundenfrage

Mein Pferd frisst sein Heu sehr schlecht und schart ständig auf der Koppel mit den Vorderhufen. Hatte auch vor 2 Wochen eine Woche durchfall. Entlastet auch ständig im Wechsel seine Hinterbeine.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo,

hierfür kommen leider mehrere Ursachen in Frage:

-ein Zahnproblem wenn er "nur" sein Hu schlecht frißt

-Koliksymptome,was zu dem Durchfall kommen könnte,also Bauchschmerrzen,möglicherweise von zu viel Gras,auch Magenprobleme wären denkbar

anhand ihrer Beschreibung würde ich auch eher von Bauchschmerzen ausgehen.Wichtig ist das er ausreichend gutes Heu aufnimmt,zusätzlich würde ich Mash füttern z.. von St Hippolyt das Irish Mash.Zudem sollte man in jeden fall einen Kollegen hinzuziehen,der das Pferd genauer untersucht,auch eine Blut- und Kotuntersuchung wäre ratsam machen zu lassen um die genaue Ursache abzuklären.eventuell müsste ein entzündungshemmendes Schmerzmittel verabreicht werden oder bei Magenproblemen ein Medikament wie Gastrogardetc verabreicht werden.Zuviel Gras sollte zudem auch nicht gegeben werden.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

-