So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 17538
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Pferd kann nicht mehr fressen bzw kein Heu, Kraftfutter

Kundenfrage

Mein Pferd kann nicht mehr fressen bzw kein Heu, Kraftfutter und Karotten schon! Hat 39 Grad Fieber ist schwach und hat schon sehr viel abgenommen! Hatte schon 2 Tierärzte bei ihr die finden nix bei den Zähnen Sollte man nicht mal Röntgen?

Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Pferde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo,

nein ihr Pferd hat Fieber wurde es entsprechend mit Antibiotikum und fiebersenkenden Mitteln behandelt? Ein Blutbild erstellt?Ist es gegen tetanus geimpft? Wann zuletzt entwurmt?Es kommen Infektionserkrankungen in Frage,diese müssten abgeklärt werden.Geben sie bitte Heukops eingeweicht

Welche Symptome zeigt es sonst noch ,ich gehe von einer schweren Infektion oder Entzündung aus,warten sie bitte nicht länger ab,gegebenenfalls würde ich in eine Pferdeklinik fahren,eine umgehend gezielte Behandlung mit Infusionen,antibiotikum und Entzündungshemmern ist fringend erforderlich

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ja sie hat heute antibiotikum und fiebersenkende Mittel bekommen ! Entwurmt und geimpft ist Lady auch! Ein großes Blutbild wurde heute auch gemacht! Die Auswertung kommt erst noch! Kann es nicht sein das sie einen eiterzahn hat da sie Klumpen macht mit dem Heu??
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ja sie hat heute antibiotikum und fiebersenkende Mittel bekommen ! Entwurmt und geimpft ist Lady auch! Ein großes Blutbild wurde heute auch gemacht! Die Auswertung kommt erst noch! Kann es nicht sein das sie einen eiterzahn
hat da sie Klumpen macht mit dem Heu??
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo,

wenn sie wickel kaut dann hat sie sehr wahrscheinlich ein Problem mit den Zähnen oder Kiefer,dies ist ein entscheidender Hinweis,dann sollte natürlich eine Röntgenuntersuchung des Kopfes sprich Kiefer und Zähne durchgeführt werden,eine Entzündung bzw Infektion eines Zahnes bzw wurzel bzw des Kiefers kann auch Fieber auslösen.Eine Verletzung der Maulhöhle konnte ausgeschlossen werden?

Beste Grüße

Corina Morasch