So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Pferde
Zufriedene Kunden: 17431
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Pferde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, mein 19-jähriger Arabo-Haflingerwallach ist

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,

mein 19-jähriger Arabo-Haflingerwallach ist komplett beschlagen. Leider wachsen seine Hufe kaum nach. Was kann ich füttern, um das Hufwachstum zu verbessern?
Zur Zeit bekommt er Marstall Senior, Salvana Pferdemineral, gequetschten Hafer und eine hand voll St. Hippolyt Struktur Energetikum. Er wird 4 x die Woche geritten.

Hallo,

 

zu empfehlen wäre entweder Hoosupport von der Firma nutrilabs,wirkt sehr gut und ist auch preislich relativ günstig,über den tierarzt zu beziehen.auch eine gute Wirksamkeit hat Farmers formular,ebenfalls über Tierärzt oder Schmied zu beziehen ist allerdings sehr teuer und auch nicht wirksamer wie z.B. Hoofsupport.Ferner können sie den Kranrand mit einer reinen Loorbeersalbe einmassieren dies fördert dort die Durchblutung und somit den Hufwachstum.Als hufpflegemittel wäre entweder auch die von Nutrilabs zu empfeheln oder von dr Firma leovet das Sommer-bzw Winteröl,erhalten sie im Pferdefachgeschäft ,ebenso gegen rißige-brüchige Hufe Keralit,welches man 2-3xin Woche anwenden kann.Auch ein Mineralergänzungsfutter wie z.b. Reformin wäre empfehlenswert.Hömopathisch können sie zudem Sulfur d6 Globuli3xtgl 15-20 Stück über 14 tage und dann 1xtgl weitergeben,ebenso wie Silicea D12 Globuli 1-2xtgl 15-20 stück,erhalten sie rezeptfrei in de apotheke.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Pferde sind bereit, Ihnen zu helfen.