So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an sierraplenty.
sierraplenty
sierraplenty, Sonstiges
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 11981
Erfahrung:  Tierärztin
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
sierraplenty ist jetzt online.

Guten Abend. Mein kleiner Bruder hat dem Kaninchen mehr als

Kundenfrage

Guten Abend. Mein kleiner Bruder hat dem Kaninchen mehr als eine handvoll Tomatenblätter und Stängel vor 2 Stunden gegeben. Muss ich mir da Sorgen machen? Das Kaninchen verhält sich normal. LG
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Nagetiere
Experte:  sierraplenty hat geantwortet vor 12 Tagen.

Lieber Nutzer,

in größeren Mengn sind Tomatenblätter leider giftig für Kaninchen - ich würde ihn viel Heu fressen lassen und ihm zusätzlich Kamillentee einflößen.

Sollte er Symptome wie einen harten Bauch bekommen als Zeichen von Schmerzen mit den Zähnen knirschen oder apathisch werden, bitte zum Notdienst fahren, dann braucht er Infusionen.

Ist das Knainchen zart und klein und weniger widerstandfähig (z.B. schon älter), würde ich heute noch zum Notdienst fahren damit er Infusionen bekommt.

Alles Gute!

Gerne beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt bitte 3-5 Bewertungssterne (oben im Kasten) anclicken
NUR dann bezahlt mich Just Answer für die Beratung. Danke

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich danke ***** ***** welchem Zeitraum ungefähr kann mit Symptomen rechnen? Ist es eher akut oder kann sie auch schleichend kommen? LG
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Als ich unerfahren und jung war, habe ich dem Kaninchen über Wochen mit Tomatenpflanzen gefüttert. Es wurde dann eines Tages plötzlich aphatisch und ist imemr auf die Seite gefallen und irgendwann im Laufe des Abends verstorben, leider
Experte:  sierraplenty hat geantwortet vor 12 Tagen.

Ja, das ist leider bei jedem Kaninchen unterschiedlich- manche vertragen die Tomatenblätter ganz gut- andere garnicht.

Meist treten die Symptome in den folgende Stunden auf, manchmal leider auch verzögert.

Gerne beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt bitte 3-5 Bewertungssterne (oben im Kasten) anclicken
NUR dann bezahlt mich Just Answer für die Beratung. Danke

Alles GUte!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Okay dann werde ich abwarten und hoffen dass alles gut ist. Danke ***** ***** wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. LG
Experte:  sierraplenty hat geantwortet vor 12 Tagen.

Ich drücke die Daumen!! Viele GRüße.

Bitte den Click auf die Bewertungssterne nicht vergessen, sonst werde ich nicht bezahlt für meine Beratung.

Danke!

Experte:  sierraplenty hat geantwortet vor 12 Tagen.

HABEN SIE NOCH FRAGEN ODER MÖCHTEN TELEFONIEREN?
SONST BITTE DEN CLICK AUF DIE STERNE OBEN NICHT VERGESSEN, damit ich bezahlt werde.

Das kostet Sie nichts extra.