So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 19903
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, unser vierjähriger ist seit heute Vormittag ganz

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
unser vierjähriger ist seit heute Vormittag ganz anders. Liegt nur im Stall, isst nichts mehr und trinkt nicht. Am frühen Nachmittag haben wir nach genauer Kontolle festgestellt, dass er Maden am After hat. Total überfordert haben wir beim Notdienst angerufen, wo wir den Tipp bekommen haben, wir sollen das Kaninchen in lauwarmen Wasser baden und alle Maden entfernen und morgen Vormittag zum Tierarzt fahren. Habe nun zweimal gebadet und 3x mit einer Pinzette die Maden versucht zu entfernen. Leider hat sich der Zustand aber nicht verbessert. Ich füttere jede stunde es mit RodiCare Instant. Kann ich noch etwas für das Kaninchen tun? Vielen Dank

Hallo,

leider fressen sich die Maden in das Tier hinein,sehr wahrscheinlich sind schon Maden in den darm eingedrungen,hier gibt es dann oft keine Chance mehr für das als es erlösen zu lassen.Entweder sie suchen noch huete einen diensthabenden Kollegen oder eine Tierklinik auf oder sie warten bis Morgen was das leid des kaninchen aber erhöht,daher würde ich raten umgehend einen Kollegen aufzusuchen ,ob man das Tier noch retten kann ist leider fraglich,ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Nagetiere sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Waren nun beim Tierarzt. Sonnenschein wurde nun erlöst. Danke