So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 17006
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

ich behandle meine zwei Kaninchen gerade mit Ivamerol

Diese Antwort wurde bewertet:

ich behandle meine zwei Kaninchen gerade mit Ivamerol wegen einer Hautpilzerkrankung

Eine Freundin sagte mir, dass man zusätzlich "Program" oral dazugeben kann. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es Program ja nur für Katzen und Hunde gibt. Ist es dann das gleiche Mittel? Und kann man es auch bei Kaninchen verwenden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich wegen einer Wirbelsäulenerkrankung mit meinen Kaninchen gerade nicht zum Tierarzt gehen kann und daher auf Bestellungen aus dem Internet angewiesen bin. Liebe Grüße,*****

alo,

ja Program wird häufig erfolgreich mesit zusätzlich zu einer Imaverolbehandlung bei Hautpilzen von Kaninchen angewendet.geben sie 3x im Abstand von je 2 Wocen 100mg/kg Körpergewicht,bitte sehr genau dosieren,d.. die Kaninchen vorher wiegen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Nagetiere sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo nochmal. Hab gerade gesehen, dass es Program als Ampullen mit 133 mg Wirkstoff und mit 266 mg Wirkstoff gibt. Das heißt dann also, wenn eines meiner Kaninchen 3 kg wiegt und ich die Ampullen mit den 266 mg Wirkstoff kaufe, dass ich dann pro einmaliger Anwendung etwas mehr als eine Ampulle brauche? Kann ich den Inhalt dann mit einer Spritze aufziehen und dem Kaninchen direkt ins Maul geben? Hab da ehrlich gesagt immer noch etwas Angst, dass es meinen Kaninchen vielleicht schadet, da ja auf der Verpackung draufsteht, dass das Mittel für Katzen ist. Vielen Dank!

Hallo,

Kaninchen vertragen dies sehr gut und es wird auch recht häufig problemlos angewendet,ich würde wenn das Kaninchen genau 3kg wiegt eine Ampulle von den 266mg geben,eher etwas weniger oder sie rechnen es sich ganz genau aus und geben noch etwas von einer 2.Packung dazu,es sollte aber nicht überdosiert werden.Ich wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht und "Frohe Weihnachten!"

Hallo,

bitte sehr gerne,ebenso ein frohes Weihnachtsfest,alles Gute

beste Grüße

Corina Morasch