So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Kleintiere
Zufriedene Kunden: 18886
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kleintiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hamster ist 1,5 Jahre alt. Wenn ich ihn aus den Käfig

Kundenfrage

Mein Hamster ist 1,5 Jahre alt. Wenn ich ihn aus den Käfig nehme, kam er immer sehr flott und spitze seine Ohren und hörte auf seinen Namen. Seit gestern Abend legt er seine Ohren seit an uns ist nicht mehr so lusig und fit Er will nur schlafen. Er geht aber aufs Wc. Groß und klein. Was kann ich tun?
Vielen Dank.
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Kleintiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere ursachen haben:

 

-einen Infekt

-altersbedingt

 

Ich würde ihnen raten mit ihm Morgen zum Tierarzt zu gehen und ihn genauer untersuchen und je nach Befund gezielt behandeln zu lassen,z.B. benötigt er bei einen Infekt eventuell ein antibiotikum und ein entzündungshemmendes Medikament.Sollte es sich um alterbedingte beschwerden wäre auch eine Aufbau-Vitaminspritze ratsam.Ich würde ihnen daher raten auch nicht mehr zu lange zu warten,da ein Hamster leider sehr rasch abbaut und sein Zustand dann krtisch werden könnte.Sollten sie das gefühl haben daß er Bauchschmerzen haben könnte,können sie ihm Nux vomica D6 globuli 3xtgl 1-2 Globuli geben,Kamillentee und ihn warm halten ist in jeden Fall richtig,nur würde dies alleine bei einen Infekt etc leider nicht ausreichen,dazu müte er in jeden Fall tierärztlich untersucht und dann entsprechend behandelt werden.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch