So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 20805
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser 14-jähriger Kater (3,5 kg inkl. Wasserbauch) hat

Kundenfrage

Unser 14-jähriger Kater (3,5 kg inkl. Wasserbauch) hat Entwässerungstabletten bekommen Dimazon 10 mg.
Habe ihm heute morgen um 06 Uhr 3/4 gegeben. Noch bevor er sich entleer hat, hängt seine Haut; Am Bauch, an den Beinchen, von der Brust.
Was bedeutet das?
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Katzen
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Er trinkt. Er hat FIV und Verdacht auf HCM oder FIP.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (GS7PM7M)
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

haben sie ein Bild von den kater,wenn ja bitte hier einstellen?Frissst und trinkt er normal? möglicherweise hat er Wasser sprich Flüssigkeit verloren

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, er frisst normal und trinkt mehr als sonst.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

haben sie ihn denn nicht auf FIP testen lassen,dies sollte in jeden fall erfolgen.Das er mehr trinkt liegt an den Entwässern,erhält er sonst noch medikamente?.Schicken sie mir bitte ein Bild von den Kater,danke

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (ZLTL651)
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (5SP323V)
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

dies kommt sicher vom Entwässern dadurch das er Wasser verliert können sich falten bilden

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, schon klar. Aber warum? Ist das Herz zu schwach oder muss er noch mehr trinken? Oder was süsses haben? Oder war die Dosis zu hoch?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

nein ihr Kater hat eine schwere erkrankung sie sollten auch die genannten Untersuchungen durchführen lassen,Futter und trinken ist in ordnung.das Herz wurde auch abgejklärt denke ich und war wohl in Ordnung,er hat eine bauchwassersucht deren ursache entweder ein infekt wie FIP oder ein tumoröses Geschehen ist

beste Grüße

corina Morasch