So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 20511
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo habe ein Kitten mit 4 Monaten der noch immer keinen

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo habe ein Kitten mit 4 Monaten der noch immer keinen festen Stuhlgang hat. Beim TA negativ getestet auf Giradien und Würmer. Futter bekommt er nen Royal Canin Gastti Intestinal Kitten Pastete und Trockenfutter. Er ist aber top fit, trinkt ausreichend, hat knapp 2 Kilo und spielt den ganzen Tag muss ich mir sorgen machen?
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Ca. 3,5 - 4 Monate, Männchen die Rasse weis ich nicht, ist ein zugelaufener Findling aber die TA meinte dass wahrscheinlich ne Main Coon dabei war
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Denke nicht, Danke

Hallo,

eine junge katze mit durchfall und generell bei durchfall sollte ausschließlich Schonkost verabreicht werden,kein fertigfuter egal welche marke! geben sie gekochtes huhn mit körnigen frischkäse ausschließlich ,trockenfuter erst wenn dies vollständig ausgeheilt ist was je nach dauer des bestehens bis zu 3-4 monaten dauern kann.geben sie die genannte schonkost solange bis das kitten 14 tage normalen kotabsatz hat dann dazu ein Nassfutter kein Trockenfutter für Katzenwelpen bevorzugt mit einem hohen huhnanteil so schleichen sie die schonkost über 14 tage ganz langsam aus kehrt der durchfalll zurück zur Schonkost und ein anderes nassfutter versuchen wenn der durchfall wieder über mehrere tTage weg ist.trockenfutter erst wenn das nassfutter schon mindestens 4-6 wochen vertragen wird und dann auch nur in ganz geringe mengen,unterstützend können sie Okubaa d6 und Nux vomica d6 2-3xgl 2-3 Globuli jeweils in die Schonkost geben dies sollte 4xtgl in kleinen Portionen verabreicht werden,der darm braucht sehr lange bis er sich vollständig regeneriert

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke ☺️

bitte sehr gerne und alles Gute,ich drücke die daumen ,sie müssen dies nur konsequent durchführen!

Beste Grüße

corina Morasch