So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 1885
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Anbei Fotos mit Kruste und eines Anfang September mit frisch

Diese Antwort wurde bewertet:

Anbei Fotos mit Kruste und eines Anfang September mit frisch heruntergeputzter Kruste, das die Wunde glänzt liegt daran das ich sie gesäubert hatte, Das Foto mit 1 Monat Abstand ist von Anfang Oktober. Carlos zeigt ansonsten keine Auffälligkeiten.Er hatte vor anderthalb Jahren eine Entzündung im Rachenraum, die ebenfalls geschwürig aussah und sich ausbreitete, es dauerte 8 Monate aber diese geschwürige Veränderung hat sich komplett zurückgebildet unter einer homöopathichen Behandlung und dem Wechsel der Katzenstreu hinzu voll biologischem Katzenstreu.
Carlos ist laut spanischen Testergebnissen FiV positiv.

Hallo,

ja, das ist schon verdächtig für ein Plattenepithelkarzinom, vor allem bei weißen Katzen ist das ja eine typische Lokalisation.

Ich würde eine Biopsie nehmen lassen, dann wissen wir mehr. Dann kann man schauen, welche Optionen es gibt und wie sie sich entscheiden, Sicherlich kann ein Tierheilpraktiker hier unterstützend naturheilkundlich therapieren.

Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und Carlos bald wieder ganz gesund ist.

Liebe Grüße,

Honold

Mareen Honold und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.