So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 20012
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wenn meine Katze 4 Tage Prednisolon bekommen hat 1mg pro kg

Diese Antwort wurde bewertet:

wenn meine Katze 4 Tage Prednisolon bekommen hat 1mg pro kg also 7 mg wie muss ich dies ausschleichen?Stimmt es 2 Tage 1/2 und dann 2 Tage 1/4?

Hallo,

ja nach dieser kurzen gabe 2tage eine halbe und dann noch 2 tage eine Viertel ist korrekt

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
ok vielen DankMein Kater mag immer noch nicht fressen und dreht sich weg wenn Futterich muss ihn nur füttern.was kann man noch tun falls ihm übel ist mit dem Magen?
Kontrastmittelröntgen ohne ErfolgIst CBD Öl appetitanregend?

nein nicht unbedingt es enthält essentielle fettsäuren,Appetitanregend ist vit B,rekonvales tonicum.Cortison ist aber eignetlich nicht geegnet wenn ein tier nicht mehr frisst

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Cortison war ein Versuch um den Appetit anzuregen?Warum? was kann das Cortison jetzt ausgelöst haben?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Was kann durch das Cortison jetzt ausgelöst haben? die 5 Tage?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
weshalb ist Cortison nicht geeignet? Was kann dadurch jetzt passiert sein

Hallo,

Cortison ist ein sterioidaler Entzündungshemmer mit entsprechenden nebenwirkungen ,setzt das immunsystem herab,belaster organe wie leber und Nieren,daher ist es kein appetianreger!

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
und kann das jetzt in den 5 Tagen was angerichtet haben?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
irgend einen schaden?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
kann jetzt in den 5 Tagen das Cortison einen Schade4n angerichtet haben
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo? ich würde gerne bewerten
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
ich würde gerne noch wissen ob das Cortison in 5 Tagen einen Schaden -wie Sie sagen- an Leber oder Nieren bzw immunsystem angerichtet haben kann?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
kann es Appetitverlust auslösen?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
kann das Ausschleichen wie oben beschrieben Appetitsverlust auslösen? und gibt sich das wieder?

Hallo,

ja Cortison kann appetitlosigkeit aber auch zu fresslust führen,5 tage sind zum glück nicht lange um einen langzeitschaden anzurichten

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
und wie lange dauert dann die Fressunlust nach Absetzen der 5 Tage?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
es wurde seit Donnerstag nicht mehr gegeben.ausgeschlichen wie oben beschriebenWie lange kann die Fressunlust andauern?

er sollte dann in ca 2-3 tagen wieder normalen appetit zeigen

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
ok danke sehr
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
werden Cortison vermeiden auf Dauer
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
eine andre Frage
wenn eine katze wegen Blasenentzündung Antibitoika bekommt darf dann wirklich nie ein Schmerzmittel dazu gegeben werden?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
wie lange gib man bei Rezidiv Cystits Antibiotikum
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
weil im Katzenforum sagen sie niemals Schmerzmittel wie Metacam zu einem Antibiotikum das ist irgendwie toxisch. stimmt das?

nein das stimmt natürlich nicht,ein Entzündungshemmer sollte zum Antibiotikum dazugegeben werden wenn eine Entzündung vorliegt.Die ursache einer blasenentzündung sind meist harnkristalle diese sollten behandelt werden hier hilft eine AB gabe nur bedingt,bei hartnäckigen chronischen ebntzündungen kann man ein AB durchaus 3-max4 wochen verabreichen natürlich nur streng nach antibiogramm

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Angibiogramm geht nicht da ich keinen Urin auffangen kann
Geben ampxicillin
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Muss man imme4r Urin punktieren bei Blasenentzünung oder gibt man öfter auf Verdacht Anbitiotikum
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Im Katzenforum sagen sie dass man alles an diagnostik immer machen muss und das enorm wichtig ist. Niemals auf Verdacht ein AB geben

Hallo,

eventuell hat das tier deshalb keinen Appetit.Nein es gibt katzenstreu mit welchen man gut harn auffangen.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Nein das ist ein anderes Tier mit BlaseMein Kater frisst gar nichts mehr ind alle Untersuchungen ohne Erfolg
Weiß nicht was tun
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll
Alles versucht mag nicht fressen
Röntgen Ultraschall Blutbild Kontrastmittel Röntgen ohne Befund
Was kann ich tun
Bin echt am Ende mit den Nerven
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Wo kann man die Ursache noch suchen ?

Hallo,

wenn er nichts frisst wäre es ja bereits verhiungert,lassen sie ihn in Ruhe allein durch die vielen Untersuchungen was für katzen viel stress bedeutet machen sie es nicht besser,geben sie frisches fleisch wie rinderhack dies wird meistz sehr gerne genommen,auch gekocht leicht warm

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Er ist nicht verhungert weil ich ihn füttere...von selbst frisst er nichtEr frisst kein Rinderhack..Enalaprid ist ein ACE HEmmer wenn ich richtig erinnere

Emeprid

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Emeprid soll schlecht von Katzen vertragen werden..was soll ich nur tun? Ich kann ihn doch nicht hier verhungern lassen, wenn ich nicht füttere..

da bereits alles untersucht wurde ,was meienr meinung zu viel und unötig war und dieses fressverhaklten dadurch eher verschlechtert hat,lassen sie ihn in Ruhe kein Tier verhungert freiwillig,,ich sehe ihre fragen nun als beantwortet an und werde nicht nochmal antworten

beste grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
im katzenforum sagen sie dass viel zu wenig untersucht wurde und so mein Tier nicht gesund wird ohne weitere Diagnotik.Daher mache ich mir grosse VorwürfeWenn ein Tier krank ist und nicht frisst verhungert es aber doch...
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Wie sicher ist SNAP Bauchspeicheldrüsentest?
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ist Sucrabest ein guter Magenschutz auch für CNI KAtzen?

wie kommen sie nur darauf,es wurde zuviel untersucht daher wird es auch nicht besser lassen sie das tier in Ruhe und finden sich damit ab das es nicht krank ist sondern sie es durchn die ständigen maßnahmen dazubringen das es wenig zu sich nimmt also in Ruhe lassen,!!!!!

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Aber der Schnelltest für Bauchspeicheldrüse ist doch unsicher oder?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Im Katzenforum sagen sie dass viel zu wenig Diagnostik Gemacht wurde und dass der Snap Test Bauchspeicheldrüse sehr unsicher ist da semiquantitiv

Hallo,

ich habe ihnen schon oft geschreiben das sie die Finger von diesen Foren lassen sollen,leider hören sie nicht und nehmen auch die ratschläge nicht an,sehr schade! Zudem haben sie diese frage bisher nicht bezahlt,daher antworte ich hierzu nicht mehr!

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Im katzenforum sagen sie testen auf ketoazidose und Diabetes und auf Bauchspeicheldrüse
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Natürlich habe ich bezahlt
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Leider retten solche Foren ja oft die Tiere wenn der Tierarzt versagt oder falsch behandelt
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich soll Diabetes testen lassen und Fpli wert
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Im Forum sagen die wenn sie auf Tierärzte gehört hätten wären die Tiere schon oft tot gewesen und dass ich dann verantwortlich bin wenn so wenig Diagnotik erfolgt
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Habe bezahlt WARUM KEINE ANTWORT?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Meine Katze hatte verstopfung, versuchte Kot abzusetzen und es ging nicht. 2-3 versucht ohne Erfolg - kam nur ein ganz harter BrockenHabe ihr einmal 3 ml Lactulose gegeben abends und nachts nochmal 2mlDanach kam Durchfallwie lange kann der Durchfall jetzt anhalten und kann es Schaden angerichtet habe?