So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 10555
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Zwei 12 Wochen alte Kitten seit Montag bei uns. Eine davon

Diese Antwort wurde bewertet:

Zwei 12 Wochen alte Kitten seit Montag bei uns. Eine davon hat Durchfall, gleich zum Tierarzt? Oder kann das stressbedingt sein ?
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Weiblich , ca. 12 Wochen , Hauskatze
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Beide Katzen sind keine Geschwister, spielen und kuscheln aber schon miteinander. Chira (die mit Durchfall) ist etwas schüchterner als Emmy

Hallo,

wie oft wurden die Beiden schon entwurmt? Bevor sie zu Ihnen kamen?

VG

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Chira wurde einmal entwurmt, Emmy noch garnicht. Das wollte ich so bald als möglich in Angriff nehmen. Bin mir aber nicht sicher ob ich soe jetzt schon zum Tierazt bringen sollte , da chira noch sehr schüchtern ist in der neuen Wohnung
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sorry falsch herum emmy wurde entwurmt 1x und chira die mir durchfall noch nicht

Hallo,

wenn Beide munter sind, würde ich sie erstmal entwurmen- z.B. mit Banminthpaste- ich gehe davon aus, dass der Durchfall wurmbedingt ist, denn eigentlich sollen JUngkatzen schon bei der MUtter ab der 2/3ten Lebenswoche regelmäßig entwurmt werden.

Daher bitte möglichst bald Beide entwurmen und nach 2-3 Wochen wiederholen. Dann regelmäßig mind. alle 3 Monate.

Ist die kleine apathisch oder der Durchfall sehr flüssig, würde sie zusätzlich Medikamente benötigen, dann bitte zum Tierzt.

Alles Gute!

Es tut mir leid, aber das Senden klappt nicht- es gibt offensichtlich ein Serverproblem. Versuche es weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sie ist nicht apathisch aber der Durchfall ist wässrig

Da eigentlich Kitten schon in den ersten Wochen bei der Mutter entwurmt werden sollten, würde ich als Nächstes mit Beiden eine Wurmkur machen, diese nach 2-3 Wochen wiederholen. Wenn die Kleine zusätzlich apathisch erscheint und schlecht frisst, bitte heute noch zum Tierarzt.

Meine Antworten werden leider nicht gesendet...versuche es weiter...

meine antworten werden nicht gesendet- versuche es weiter..

Ich hoffe, jetzt klappt es.

WEnn der Durchfall wässrig ist, würde ich doch heute mit ihr zum Tirarzt, dann wären Elektrolyte gut und auch Injektionen gegen den Durchfall, zusätzlich zur Wurmkur.

Zum Fressen würde ich einige Tage nur Reis mit Huhn und etwas Heilerde geben und natürlich möglichst viel trinken lassen- oft hilft eine leichte Hühnerbrühe.

Alles Gute!

Haben Sie nochFragen?

Ich antworte gernnochmal

Über eine positiveBewertung (3 -5 Bewertungssterneanclicken) würde ich mich freuen- nur dann kann ich von JustAnswer als Experte bezahlt werden

ich hoffe, ich konnte helfen?

Bitte die 3-5 Sternebewertung nicht vergessn, damit ich bezahlt werden Kann.
Danke!

Dr.M.Wörner-Lange und 2 weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.