So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19881
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter,

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Prince ist 3 Jahre und 9 und uns ist gestern ein neuer Kater eingezogen. Er ist total scheu momentan nimmt er weder trinken noch fressen an. Was können wir tun
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein

Hallo,

um was geht es genau,sie haben einen nueeun kater und dieser frisst nichts? dieses verhalten ist für katzen wenn sie in eine neue Umgebung kommen völlig normal und kann auch ein paar tage dauern bis er futter etc nimmt,stellen sie es ihm auch nachts hin oft nehmen sie dann das futter an ,geben sie ihm Zeit und machen sie isch keine sorgen kein tier verhungert freiwillig,es braucht nur zeit und Geduld

.Bieten sie ihm auch futter aus der hand an irgendetwas leckeres,ein Leckerli oder etwas wurst so gewinnt er dann auch vertrauen zu Ihnen

Beste Grüße und alles Gute

coirna Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ok dachte M***** *****est so viel im Netz das Kater Katzen nicht länger als 24 Stunden nicht freudenlos sein sollen. Bin das erste mal in der Situation da mein letzter Kater da ganz anders war
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Futterplatz sollte es Heisen nicht freudenlos

Hallo,

nein Katzen können sogar tage ohne futter auskommen,daher bitte keine sorgen machen das verhalten ist ganz normal gerade für etwas scheue Tiere,alles gute

Beste grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hab ihn aber auch noch nicht trinken sehen und auf dem Klo war er auch nicht. Ist das Grund zur Sorge?

Hallo,

nein auch dies ist kein sorge geben sie ihm einfach ein paar tage zeit,zwingen sie ihn nicht bieten sie ihm futter aus der handd an ,versuchen sie auch mit einem spiel z.B. Angel sein Zutrauen zu gewinnen ansonsten nicht Drängen ihm einfach zeit lassen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Scheinbar hat er gestern nach oder heute morgen. Endlich ein Mini bisschen gefressen war aber leider nicht viel. Heute wäre Tag 3 ohne viel fressen wie lange kann es so noch gehen und ab wann sollte ich den Tierarzt konsultieren bzw wie kann es weiter gehen hab Riesen Angst das ihm was passiert

Hallo,

das ist ein gutes zeichen warten sie weiter ab,alles gut,sie brauchen noch nicht den tierarzt kontaktieren,im gegentel dies wäre ein rückschlag,er hat jetzt zu fressen begonnen und dies wird sicher in den nächsten tagen mehr werden,daher bitte geduld im sinne des Katers.

Über eine positive bewertung durch Anklicken der sterne Button und dadurch dann auch bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Er geht momentan nur 1 mal am Tag/in der Nacht auf das Katzenklo das Klo benutzt ist da sich nicht weiter schlimm?

nein ,das ist auch in Ordnung,geben sie ihm doich bitte zeit zum eingewöhnen bisher ist alles in ordnung!

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.