So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19902
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater trägt das FIP Virus in sich. Seit ein paar Wochen

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater trägt das FIP Virus in sich. Seit ein paar Wochen ist sein Stuhl recht dünn ( nicht wässrig) eher breiig. Dadurch ist er oft beschmutzt und da er das nicht vergräbt ist auch der Schwanz jedesmal voll und dadurch wird es verteilt in der Wohnung es stinkt furchtbar. Er bekommt Futter von VET Konzept. Kann es an dieser Krankheit liegen und gibt es was. Das der Stuhl fester wird.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Perser, männlich und 8 Jahre
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nicht das ich wüsste

Hallo,

nein FIP muss hier nicht der auslöser sein,als Ursache käme ein infekt,parasiten,futterunverträglichkeit oder darmentzündung in frage.Es wäre dringend ratsam Schonkost zu verabreichen entweder selbst gekochtes huhn mit körnigen frischkäse(Hüttenkäse) oder ein spezielles futter für Verdaungsstörungen,Durchfall etc,zu empfehlen wäre z.B. hills feline prescription diet biome Nassfutter,online erhältlich.zudem ein Präperat zur stabilisierung der darmflora wie bactisel von selectavet, auch online erhältlich ferner Nux vomica d6 und okubaka d6 je 3xtgl 3-5 Globuli,sowie kolloidales silberwasser25ppm 2xtgl 1ml ins futter alles rezeptfrei in der apotheke erhältlich,geben,generell 2-3xtgl füttern.Zudem sollte eine Kotuntersuchung über eine sammelkotprobe erfolgen,hierzu wird dr kot über 3 tagegesammelt und dann in ein labor zur analyse gesendet

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke

Hallo,

bitte sehr gerne und alles Gute,über eine positive bewertung durch Anklicken der sterne Button unddadurch dann auch bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe eine schnelle Antwort bekommen und hoffe, das die Infos helfen.

Hallo,

damit ich bezahlt werden müssen sie bitte auf die sterne Button drücken,vielen dank dafür vorab und ich drücke die daumen

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.