So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19902
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Morgen, mein 4-jähriger Kater hat wieder seit 2

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen,
mein 4-jähriger Kater hat wieder seit 2 Wochenstarken Durchfall und bekomme es diesmal nicht in Griff. Vorweg ich bin regelmäßig beim Tierarzt, zurzeit sehr oft.
Hier sein Lebensweg:
der Kater wurde in den ersten 6 Monaten vom Vorbesitzer nur mit geriebenem Käse und stark gewürztem Hühnchen gefüttert und kannte weder Katzenfutter noch Tierarzt. Als ich ihn dort im Dezember 2017 abgeholt habe, bin ich gleich mit ihm in die Tierklinik. Er hatte einen 100%igen Taurinmangel, schon Veränderungen am Herzen und war so geschwächt, dass er nicht auf einen Stuhl springen konnte. Ein Trauma hat er auch, ich darf ihn hinten nicht anfassen, sein Schwanz muss gebrochen sein.
Die Untersuchung in der Tierklinik konnte nur bei kurzzeitiger Sedierung erfolgen.
Er bekam dann Royal caninn recovery zu fressen, später Miamor. Leider wurde die Sorte vom Markt genommen. Er fraß dann Komplettmenüs von ebarf. EMeine anderen 3 Leonardo und Mjam Mjam. eBarf hat er dann plötzlich ignoriert und bekam wieder Durchfall. Anfang 2019 habe ich ca. 2 Monate ich mit Hühnchen, Reis und Möhren gefüttert und dann mit viel Mühe konnte ich Ihn auf Mjam Mjam umstellen. Manchmal frißt er auch Leonardo aus den Näpfen der anderen.
Er bekommt seit ca. 1 Jahr morgens und abends Dia Paste Pro von alfavet. Durchfall bzw. sehr weichen Stuhl kam nur noch selten vor.
Vor 3 Wochen sind ihm 4 Backenzähne gezogen worden, bedingt durch die schlechte Ernährung. Die anderen Zähne sind abgebrochen und Zahnfleisch drübergewachsen. Er hatte starken Mundgeruch und Eiter in den Augen. Das ist jetzt weg, aber durch die 7-tägige Antibiotikergabe hat er wieder starke Durchfälle.
Er hat Royal Canin Intestinal bekommen, dazu von Alfavet Dia Feli das Pulver, FeliGum Dia die Tabletten, die Paste und wenn es zu stark war eine halbe Kohletablette.
Seit 3Tagen koche ich wieder für ihn Hühnchen und Reis, aber die Durchfälle werden immer schlimmer. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Mix mit längerem Haar, männlich 4 Jahre
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich denke nicht, ich habe alles geschrieben, was ich weiß

Hallo,

er benötig in jeden fall Rohfasern in Form von Möhren und weniger Protein,also viel gekochtes Möhrenmuss und gekochte kartoffeln wären eventuell besser wie gekochter reis ,die ersten 2-3 tage würde ich nur kartoffel und Möhren geben,dazu Nux vomica d6 und okubaka d6je 3xtgl 3-5 Globuli und je 1ml kolloidales silberwasser 25ppm,alles rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Ein hervorragendes futter bei durchfall wäre das noch nicht lange auf dem markt befindliche Biome von der firma Hills,feline prescriptions diet biome,weiterhin die von ihnen erwähnten Ergänzungsmittel und wichtig die gabe von Vitamin B-komplex,am besten als injektion 2x im Abstand von 48 stunden und gegebenenflls dann noch 1-2xwöchentlich.Lassen sie auch ein aktuelles Kotprofil erstellen um die genaue Darmflorazusammensetzung zu bestimmen,gegebenenfalls kann man mit autovakzine behandeln

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen vielen Dank für die sehr kompetente Beratung. Ich bin sehr froh, dass ich mich an Sie gewandt habe und werde mich, wenn ich Probleme mit meinen Katzen habe, wieder an Sie wenden.

Hallo,

bitte gerne und alles Gute,über eine positive Bewertung durch Anklicken der Sterne Button und dadurch dann bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.