So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 1306
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Hallo, ich habe bei mir im haus ein Flohproblem, am sonntag

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe bei mir im haus ein Flohproblem, am sonntag haben wir im schlafzimmer mit raid insektenspray gesprüht, meine Kater waren ausgesperrt wir haben 3 Stunden gelüftet bevor der raum wieder zugänglich war ich habe im nachhinein festgestellt das das spray giftig für Katzen ist und mache mir große sorgen um meine 2 Kater, wir haben nach dem wir es erfahren haben wie schädlich es ist ca 7 Stunden nach dem Sprühen den kompletten raum gereinigt ( nass gewischt, alle oberflächen abgewischt und alle textilien bis auf die Matratze gewaschen. Meine frage ist wie würde es sich bemerkbar machen wenn meine Kater vergiftungserscheinungen haben, im flur hats ja ein bisschen nach dem spray gerochen. außer das sie viel schlafen, sind sie unauffällig und toben ab und zu nur, ausgedehnte jagt ausflüge haben sie seit gestern nicht gemacht. Ich habe große angst um die beiden. Vielen Dank ***** *****
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 1 jahr alt, männlich, Katze EKH
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Vergiftungssymptome treten bis max 72 h nach Kontakt aduf. Dazu gehören: Speicheln, Mattigkeit, Schwanken, vergrößerte Pupillen, Durchfall, Erbrechen, Krämpfe, Ohrenzucken, Atemnot, Herzrasen...

Gut, dass Sie schon alles gereinigt haben, das Spray ist wirklich gefährlich. Wenn Sie sicher sind, dass alles wieder sauber ist, und auch Kiseenbezüge etc alles gereinigt ist, würde ich noch 1-2 Tage abwarten und dann die Katzen wieder reinlassen.

Bei Flohproblemen ist es am wichtigsten, alle Tiere im Haushalt mind 3-4 Monate konsequent gegen Flöhe zu schützen mit Spot-on Präparaten, die für die Katze zugelassen sind.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne), damit ich von justanswer bezahlt werden kann.

Alles Liebe,

Honold

Mareen Honold und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Vielen Dank für die Informationen,
Das einzige Symptom welches ich festelle ist eine gewisse mattigkeit, und vielleicht ein bisschen ruhigeres verhalten. Ich überlege diese woche noch ein Blutbild beim Tierarzt machen zu lassen. Um abzuklären Welche gegenmaßnahmen man ergreifen kann. Falls sie etwas abbekommen haben. Besteht denn eine Akute Gefahr für meine Kater? Sie waren auch schon wieder mäuse Jagen, also eine gewisse agilität ist da. Wie lange bleibt denn solch eine vergiftung im Körper?
Beste Grüße
Marcel

Hallo Marcel,

ich habe Fälle erlebt, in denen es ca. 2 Wichen gedauert hat, bis die Katzen wieder normal nach eienr Vergftung waren, die lagen aber auch im Koma....Ich gehe also davon aus, dass nach 2 Wochen des meiste aus dem Körper verschwunden ist

Ein Blutbild kann sicher nicht schaden, wenn sie etwas matt sind.

Liebe Grüße,

Honold