So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 10383
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein Kater wird 8 und verhält sich heute sehr seltsam, rennt

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater wird 8 und verhält sich heute sehr seltsam, rennt hektisch durch die Wohnung, putzt sich hektisch als hätte ihn was gebissen, zuckt mit den Muskeln und hat sich unter dem Bett versteckt...ein paar leckerlies haben ihn hervor gelockt, die hat er gefressen und ist jetzt wieder unter dem Bett, er reagiert nicht auf mich, auch nicht auf weitere Leckerlies. Ob er gefressen hat, weiss ich nicht genau, klo auch nicht, weil ich noch eie Katze habe. Ich mache mir sorgen, weil er so aufgeregt ist
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: er wird 8 im Oktober, Kater, roter kurzhaar oder so
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: ich weiss nicht, habe schon alles geschrieben

Hallo,

ist er Freigänger?

Wie versteht er sich mit der anderen Katze? Könnte er etwas unverträgliches gefressen haben? Hat er in den letzen 48h ein Spoton bekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
nein er ist nur in der Wohnung, beide Katzen mögen sich sehr, er ist nicht so verfressen. was ist ein spoton
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Beide katzen haben grünzeug gefressen, dem weibchen geht es gut...
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
aber das war sowas wie katzengras, der rest der Blumen ist nicht giftig
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hallo?

Hallo!!

Es gibt viele! Notfälle hier, da braucht es schon etwas Geduld!!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich muss mich kurz zurecht finden, danke
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
ok...ich habe ein video gemacht

Wenn auszuschließen ist, dass er sich vergiftet hat, wären Schmerzen in der Wirbelsäule- z.B. durch einen beginnende Athrose/einen eingeklemmten Nerv als Ursache für das veränderte Verhalten denkbar. Wie bewegt er sich? Hochgezogener Rücken?

Ein Video wäre gut

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich brauche einen moment, wo kann ich es ihnen hochladen ?

Über das Klammersymbol.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok, wo finde ich das symbol? bitte entschuldigen Sie...

Über dem Kasten indem Sie hier schreiben, ich kann Ihren Chat leider als Experte nicht einsehen...

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
ok, habe sie das video erhalten
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
viel sieht man da nicht...

Es sieht nicht nach Rückenproblemen aus, eher als wenn er maximalen Stress mit irgendwas hat... Gab es Veränderungen? Im Haushalt- oder fremde Tiere im Haus/ draußen?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich habe noch ein Video, muss es nur bearbeiten...wir hatte viel stress hier, ein gerüst vor den Fenstern. Männer die lärm machten, Alvin, der Kater, war ängstlich, Wilma, die Katze gelassen

Ja ok, ich denke, hier liegt die Ursache- er macht auch keinen kranken Eindruck. Ich würde ihm in den nächsten Tagen rein pflanzlich zur Entspannung Rescuetropfen aus der Apotheke (ohne Alkohol) geben: 4ml täglich 5- ihn viel ablenken und in der Wohnung Baldriantropfen verteilen, das macht eine entspannte Stimmung. Dann sollte er bald wieder ok sein.

Beste Grüße

Gern beantworte ich weitere Fragen.

Über eine positive Bewertung (3 -5 Bewertungssterne anclicken) würde ich mich freuen-nur dann kann ich von Just Answer als Experte bezahlt werden

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
ok, ich bedanke ***** ***** werde ihn beobachten,

Gern, alles GUte!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Dem Kater geht es wieder gut, er hat gefressen, getrunken, das Klo aufgesucht, den Kratzbaum durch gekratzt und liegt jetzt auf seinem Platz und schläft

Das freut mich, weiter alles GUte!