So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19755
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine Katze (Main Coon 8 3/4 Jahre alt) humpelt. Es sieht so

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine Katze (Main Coon 8 3/4 Jahre alt) humpelt. Es sieht so aus, als ob das linke Vorderbein/Pfote lahmt und sie auf Berührung von mir mauzt. Allerdings springt sie auch noch vorsichtig, Essen, Trinken und Verdauung normal. Eine äußere Verletzung ist nicht zu sehen. Was kann ich tun. Der Tierarzt hat erst Montag wieder auf.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 8 3/4 Jahre alt (geb. 8.8.2012), weibl,. Maine Coon
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: weiß ich nicht.

Hallo,

halten sie sie möglichsr ruhig,nicht nach draußen lassen,Novalgin wird von katzen meist gut vertragen Dosierung 30-40mg/kg Körpergewicht 1-2xtgl,andere humanmedizinische mittel werden leider sehr schlecht von katzen vertragen und führen zum teil zu großen nebenwirkungen.ansosnten könnte sie traumeel 2-3xtgl1 Tablette verabreichen sowie arnika d6 Globuli 3xtgl 4-6 Stück alles dies rezeptfrei in der Apotheke erhältlich,außer Novalgin

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Die Antwort hat mich leider noch nicht befriedigt, was könnte die Ursache sein. Es ist eine Wohnungs-/Balkon-Katze und sie springt höchsten mal auf Küchenmöbel. Sie wurde von mir auch nicht getreten und ein Insektenstich kann es auch nicht sein. Wie soll ich denn die Medikamente reichen, sie geht nicht mal an das Futter mit der Wurmkur?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Dann warte ich auf eine schriftliche Antwort. Danke ***** *****

Hallo,

sie könnte sich vertreten haben z.b. wenn sie bei einem sprung falsch aufgekommen ist,wenn Ballen und krallen in ordnu ng sind wäre dies die wahrscheinlichste Ursache.Sie können die Globuli,welche eigneltich geruchslos sind ins futter geben,eine wurmkur riecht viel intensiver daher sollte man diese auch immer direkt eingeben.Sie können die Globuli auch direkt eingeben oder mit wasser gelöstin einer kleinen spritze dann ebenfalls ins maul eingeben

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Hallo,

sie wünschen kein telefonat mehr,dann teilen sie dies bitte dem Justanswer support mit,danke ***** ***** Gute

beste grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke, ***** ***** alles erledigt, Gruß Inge Wolter

Hallo,

prima und alles Gute,über eine positive bewertung durch Anklicken der Sterne würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

Beste grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.