So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19733
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine Katze hat gestern aufgrund op abends 17 Uhr onsior

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine Katze hat gestern aufgrund op abends 17 Uhr onsior gespritzt
auf den tabletten stand ab morgen früh eine Onsior ab nächsten TAgda ich frühschicht habe habe ich sie um 4 Uhr schon gegeben. ist das jetzt schlimm, weil es ja eigentlich 24 Std wirkt oder?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
hallo

Hallo,

nein dies nst nicht schlimm wenn sie das Schmerzmittel etwas früher verabreicht haben,es sind keine nebenwirkungen zu erwarten

beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
auch nicht bei einer nierenkranken katze#?
danke
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Meine Katze hat CNI, kann ich die Nieren damit geschädigt haben?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Da es ja quasi die doppelte dosis war?
Bewertung folgt

Hallo,

generell sind schmerzmittel bei einer vorhandenen CNI immer kritisch zu sehen,aber nur weil sie Onsior 3 stunden zu früh verbariecht haben ist sicher kein Nierenschaden entstanden,ich würde bei eienr CNI das medikament so schnell wie möglich wieder absetzten sprich 2-3 tage verabreichen und dann absetzen ,da eher eine langzeittherapie zu schäden an den nieren führt als eine 2-3xmalige gabe

beste grüße und alles gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
12 stunden habe ich es zu früh verabreicht nicht 3 stunden...
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
sie bekommt es wegen Zahnschmerzen seit 5 Wochen.habe ich jetzt mit der 12 Stundigen zu frühen Gabe was an den Nieren evtl zerstört
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
waren jetzt die 12 Stunden zu früh verabreicht sehr schädlich?
Morgen setze ich das Schmerzmitetl dann sofort ab
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
bewertung folgt
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo warum schreiben Sie 3 Stunden wenn ich es 12 Stunden zu früh gegeben habe?und welchen MAgenschutz nimmt man bei Schmerzmitteln? Omeprazol?

Hallo,

ja wobei katzen diesen oft nicht sehr gut vertragen,sollte man immer gut überlegen.Da katzen wenn das schmerzmittrl nur ein ppar tage verabreicht wird dieses gut verträgt ,oft besser ohne Magenschutz wie Omeprazol etc.Ich dachte sie haben das medikament um 4 Uhr gegeben und hätten es am Morgen so um 8Uhr geben sollen,es ist aber auch kein problem wenn sie es so früh verabreicht haben,es sind keine nebenwirkungen zu erwarten jetzt sollten sie dann allerdings den zeitraum möglichst einhalten

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
ok danke. wir brauchen jetzt kein Schmerzmittel mehr. nur noch heue.Welchen magenschutz empfehlen Sie? was bedeutet schlecht vertragen.

Hallo,

wozu möchten sie den magenschutz geben,Omeprazol führt bei Katzen öfter dazu das sie schlecht fressen,wenig Apppetit haben

beste grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
ich soll den Magenschutz geben damit sie besser frisst und mehr Appetit hat. Wegen dem Schmerzmittel und Antibiotika

Hallo,

wenn das schmerzmittel bereits abgesetzt wurde brauchen sie keinen Magenschutz wie gesagt einige katzen fressen dann gerade wegen dem Omeprazol eher schlechter

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ok danke.
anderen Magenschutz gibt es nicht?

Hallo,

ich gebe hierzu lgerne das vetgastril oder felitzMagenschutz,erhalten sie auch online,da dies auf natürlicher basis berut und die magenschleimhaut schützt

beste Grüße und alles gute

Über eine positive bewertung durch Anklicken der sterne Button und dadurch dann auch bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
beides kenne ich aber muss enorm ekelhaft schmecken..
Sucrabest wäre keine Möglichkeit?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ich mache mir jetzt grosse Sorgen.
es wurde ja Onsior gespritzt in Chemnitz, abends aber erst und auf der Packung der Tabletten stand ab morgen früh eingeben. Habe ich dann früh 4 Uhr gemacht da ich frühdienst hatte.Aber das ist ja dann quasi doppelt drin weil die 24 Std noch nicht vorbei sind.kann das nun irgendwie die Nieren geschädigt haben?Ich habe in Facebook eine kennengelernt der das mit Metacam einmalig passiert ist und deren ihr kater hatte dann eine akute Niereninsuffizienz bekommen die dauerhaft ist.Habe jetzt wirklich angst.die hat eine Gruppe über Metacam mit vielen Studien, dass es enoram die Nieren schädigthttps://www.facebook.com/lg
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
aber sie wiegt 7 kg und er hat 1 Onsior bekommen. normal würden dann doch sogar 2 Onsior gehen oder?

Hallo,

nein sie brauchen sichj keine sorgen zu machen ,die dosis war einerseits sehr gering und selbst bei der gabe der doppelkten menge treten keine nebenwirkungen auf,leider wird im internet viel geschrieben ,eine akute Niereninsufffizienz tritt nicht durch eine einmalige Gabe einer höheren dosis auf,der besagte kater ist sicher nicht auf grund des metacams an einer akuten niereninsuffizienz erkrankt,sie brauchen sich keine sorgen zu machen

beste grüße und alles gute

Über eine positive bewertung durch Anklicken der Sterne Button würde ich mich nun freuen,vielen dank dafür vorab und alles Gute

beste grüße

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ok vielen Dank.Die Frau sagte dass die ANI wegen einmalig vom tierarzt zu viel gespritzem Metacam aufgetreten ist. Da läuft wohl eine Klage. Es war nur diese einmalige Metacam Gabe in doppelter Dosierung.Aber ich ´habe mir das auch schon gedacht..ich denke das kann man hinterher dann immer sagen....wer weiss was da los war und warum das Tier diese ANI bekommen hat. Ohne Obduktion kann man viel sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hoffe Bewertung hat funkioniert.

Hallo,

ja ,danke,richtig bei solchen ausagen muss man generell sehr vorsichtig sein,ich drücke die daumen und wünsche alles Gute

beste grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ja diese Dame behauptet man darf Ärzten und Tierärzten nichts glauben sondern man soll selbst alles nachlesen. es gibt wohl wenig gute Tierärzte und man darf wohl nicht vertrauen ;)

Hallo,

das Internet ist geduldig.....in dem sinne alles Gute

beste grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
ja da haben Sie natürlich Recht ;)
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
da gibt jeder seinen Senf dazu und jeder ist schlauer als ein Tierarzt...