So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19535
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wir bekommen die Katzenakne meiner Katze nicht in den Griff

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir bekommen die Katzenakne meiner Katze nicht in den Griff - sie geht dann auch auf die Augen über
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 2 Jahre - Perserkatze - männlich
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Wir haben schon cortison beim Tierarzt versucht, füttern nur royal Canon sensitiv nass und trocken , jetzt habe ich gelesen, dass viele Katzen royal Canon nicht vertragenCustomer: Chat is completed

Hhallo,

welche Untersuchung wurden bisher durchgeührt,eine hautprobe,ein hautgeschabsel genommen und in einem labor auf Bakterien und Pilze untersucht? Hat das Cortison gewirkt?

beste grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Danke für die Antwort - cortison schlägt an und auch Antibiotika hilft. Alle Test wurden gemacht - Blut und Abstrich und war negativ ...keine Allergien und kein Pilz . Derzeit ist es aber wieder schlimm. Ich bin ratlos. In Foren war der Rat Trockenfutter weglassen ? Wie kann ich die Pusteln entfernen und es geht immer auf das Auge! Vielen Dank für ihre Hilfe
Liebe Grüße

Hallo,

ich würde ihnen raten es mit einer eliminierungsdiät zu versuchen ,selbst gekochtes Wild oder pferdefleisch eignet sich dazu am besten mit gekochte kartoffeln über 4 Wochen ,zudem würde ich ihnen raten es dennoch mit einenm spot on präperat wie advocate oder stronghold zu versuchen wenden sie dieses im abstand von 3-4 Wochen an bessert es sich damit deutlich und kommt zur abheilung,liegt auch eine allergische Komponenete vor.Unterstützend sulfur d6 udn Silicea d12 je 3xtglk 3-5 Globuli,erhalten sie alles rezeptfrei in der Apotheke,die betroffenenen stellen mit kolloidalen Silberwasser ppm25 spülen und anschließend jetzt im akuten zustand hydrocortisel salbe dünn auftragen.Allergietests sind leider meist sehr wenig aussagekräftig,dazu müsste man einen hautallergietest durchführen,dieser ist nur in tierkliniken möglich und istzudem sehr teuer

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe mittlerweile schon sehr viel Geld für Tests und Blutuntersuchungen ausgegeben ...daher auch meine Unsicherheit erneut zum Tierarzt zu gehen. Der Abstrich letztes Mal war auch für meinen Fluffy extrem unangenehm. Bekomme ich die Salbe rezeptfrei und ist sie auch beim Auge anwendbar? Sie sind rundherum gerötet und zeigen auch schon schwarze Pusteln ! Er tut mir so leid und ich möchte ihm rasch helfen! Vielen vielen Dank

Hallo,

direkt am Auge würde ichdie nicht anwenden,das Silberwasser in jeden Fall,ich würde zudem ein Spot on Präperat wie oben erwähnt empfehlen,dies erhalten sie nur bei einem Kollegen,auch Cortisonsalben sind nur auf rezept erhältlich,die Spot on Präperate wirken oft recht gut,ich denke die sollten sie in jeden Fall versuchen,auch die Eliminierungsdiät

beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.