So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 1054
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Meine Katze hatte gerade aus dem Nichts einen Anfall, in dem

Kundenfrage

Meine Katze hatte gerade aus dem Nichts einen Anfall, in dem sie sich plötzlich wie in Zeitlupe bewegte und auch bei auf den Arm nehmen ganz schlaff war. Erst als ich sie auf den Boden fallen ließ, um ihre Reflexe zu testen, war sie wieder normal. Der Zustand dauerte ungefähr 30Sekunden. Jetzt benimmt sie sich seit 2Stunden wieder normal und hat auch gefressen. Was kann das gewesen sein?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 2,5 Jahre, europäische Hauskatze, weiblich
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 11 Tagen.

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Schlaffe, nicht krampfende Anfälle, sprechen oft für ein Herz-oder Kreislaufgeschehen. Ich wür4de beim Tierarzt auf jeden Fall mal eine Herzuntersuchung durchführen lassen und mal das Blutbild checken. Auch wenn sie noch sehr jung ist, kann ein angeborenes Herzproblem dahinter stehen, das man im Auge behalten sollte.

Auch neurologische Erkrankungen können zu Anfällen führen, bei Epilepsie zeigt sich dies aber in tonisch.klonischen Anfällen, bei denen der Körper oft zuckt und steif ist (ähnlich wie Epilepsie beim Menschen) - trotzdem sollte auch dies im Hinterkopf behalten werden, wenn die Herzuntesuchung unaufällig ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne), damit ich von justanswer beazhlt werden kann.

Alles Liebe,

Honold