So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19459
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo mein Kater ( 10 Jahre) freigänger, zittert plötzlich

Kundenfrage

Hallo mein Kater ( 10 Jahre) freigänger, zittert plötzlich und ist seit einigen Tagen lethargisch. Er hat außerdem Asthma, hat aber vor 4 Tagen eine Kortison Spritze bekommen und seitdem keinen Anfall mehr gehabt. Wir haben zwar morgen einen Termin beim Tierarzt aber eben ist mir das Zittern aufgefallen und würde gerne wissen, was das zu bedeuten hat. Sein Fell sieht auch schlecht aus, er frisst aber hängt nur rum , obwohl er normalerweise immer raus will. Vielen Dank ***** ***** Grüße
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 10 Jahre, EKH , männlich
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: in den letzten Tagen hat er auch ein bisschen gehumpelt aber heute läuft er normal
Gepostet: vor 10 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo,

es könnte eine reaktion auf das Cortison sein,das Zittern und schlechte fell spricht für Unwohlsein,auch andere organische Ursachen wären denkbar.Frisst er und trinkt?messen sie auch rektal die temperatur Normbereich liegt zwischen 38-39 grad,ab 39,2 grad spricht man von fieber, unter 37,6 von Untertemperaur,dann bitte heute noch einen Kollegen aufsuchen,Fieber würde für einen Infekt oder Entzündung sprechen,untertmeperatur für ein schwerwiegendes organisches problem.Wenn er friß und die temeratur im Normbereich liegt wäre es ratsam dann Morgen zu ihrem tierarzt zu gehen,es sollte dann ein Blutbild erstellt werden um die organwerte zu überprüfen und dann auch gezielt behandeln zu können

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch