So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 10010
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Problem dass die Katze ihr großes Geschäft überall

Kundenfrage

Problem dass die Katze ihr großes Geschäft überall im Haus verrichtet. Was kann ich tun
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 6 Monate, männlich, normale Hauskatze
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er hat auch sehr weichen übelrichenden Stuhl. Bekommt aber nur Trockenfutter
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo, wie oft wurde er bisher entwurmt?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Er wurde erst vor drei Wochen entwurmt. Er kommt von draussen und sucht sich ein Eck und hinterlässt dort sein Häufchen. Könnte dass am Futter liegen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

ich würde grundsätzlich den KOt untersuchen lassen, denn es könnten Parasiten sein, denn eine Jungkatze muss bereits bei der Mutter mehrfach entwurmt worden sein.

Seit wann macht er ins Haus?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Seit ca. 8 Wochen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 14 Tagen.

Wenn er direkt von draußen kommt und dann ins Haus macht, kann es natürlich auch sein, dass er sich draußen nicht traut, falls es andere Kater im Umfeld gibt, ? -denn KOt absetzen ist ja auch immer Markieren.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 14 Tagen.

Wieviel Katzenklos gibt es im haus? leicht erreichbar?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Er hat zwei zur Verfügung. Er verwendet diese aber leider nicht
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ich würde die KLos mit unterschiedlicher Streu füllen, denn wenn er erst seit 8 Wochen unsauber ist, kann es auch mit den Klos/der Einstreu zusammenhängen. Zusätzlich würde ich täglich neu 3-5 Baldriantropfen auf die Streu geben- Katzen lieben diesen Geruch. Möglicher Weise verknüpft er die KLos auch mit einem Schmerz( Durchfall) beim Koten, deshalb andere Streu und auch andere Plätze für die KLos.

Da er aber auch Durchfall hat, würde ich unbedingt den Kot nochmal untersuchen lassen und jetzt nochmal entwurmen, am Besten z.B. mit MIlbemax/einem Mittel gegen alle Würmer.

Beste Grüße

Haben Sie nochFragen?

Ich hoffe, ichkonnte weiterhelfen . Bitte die Bewertung durch Anclicken von 3-5Sternen nicht vergessen, Nur dann kann ich von Just Answer alsExperte bezahlt werden kann.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 13 Tagen.

Haben Sie nochFragen?

Ich hoffe, ichkonnte weiterhelfen . Bitte die Bewertung durch Anclicken von 3-5Sternen nicht vergessen, Nur dann kann ich von Just Answer alsExperte bezahlt werden kann.