So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 9991
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein Kater frisst seit Weihnachten nicht mehr, es wirkt

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater frisst seit Weihnachten nicht mehr, es wirkt aber, als würde er gern, es läuft ihm das Wasser zusammen und er leckt das Maul. Blutwerte weisen nur auf Leber hin, er bekommt Carduus marianus und Leberpräparate von Heel. Zwischendurch auch Traubenzuckerinjektionen. Nun weiß ich nicht mehr weiter, er wirkt zwar schlapp, aber ist noch neugierig und wie immer.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 14, Kater, Hauskatze
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er trinkt gut und regelmäßig. Nierenwerte sind in Ordnung, alles andere auch.

Hallo,

wurde er auch auf Leukose und Katzenaids getestet und das Maul untersucht?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Das Maul wurde untersucht, ohne Befund. Leukose und Katzenaids bin ich nicht sicher.
Er wirkt übrigens auch irgendwie niedergeschlagen und hatte seit April schon deutlich abgenommen. Im Apil und September hatten wir schon einmal eine Blutuntersuchung machen lassen, da war alles bestens in Ordnung. Im April ist sein Katerkumpel gestorben, danach wirkte er manchmal traurig...
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ach und eine Zeitlang hat er sich oft übergeben, das war aber im November vorbei.

Ist er gegen Leukose geimpft? Ist er Freigänger?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Temperatur war immer ok
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Er ist Freigänger und geimpft.

prima- ist er Freigänger?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ja

Ok, hatte sich überschnitten.

Dann würde ich unbedingt nochmal nachfragen, ob er auch auf Katzeaids getestet wurde.

Natürlich kann die Schlappheit mit der Lebererkrankung zusammen hängen, auch die Appetitlosigkeit.

Ich würde raten, ihr Reconvalis Tonicum für Katzen zu geben, dies ist eine fleischig schmeckende Flüsigkeit die alle wichtigen Nährstoffe enthält und meist gern genommen wird.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ok, super. Bekomme ich das im Tierladen?

Dieses Tonicum macht auch meist wieder mehr Appetit.

Bekommt er Spezialfuter?

Nicht alle Tierläden führen es- aber Sie bekommen es auch über das INternet.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ok. Ich versuche es mit allem möglichen Futter, nicht mal Hühnerbrühe und Huhn isst er gerade. Gibt es da noch einen Tipp?

Ei , Fisch, Nudeln, könnten Sie zusätzlich noch versuchen- ich schicke Ihnen nochmal einen Link dazu mit:

https://www.tierklinik.de/medizin/erkrankungen-des-verdauungsapparates-bei-hund-und-katze/erkrankungen-der-leber

Alles GUte!

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Vielen Dank!

sehr gern und alle guten Wünsche!

Ich hoffe, ich

konnte weiterhelfen . Bitte die Bewertung durch Anclicken von 3-5Sternen nicht vergessen, Nur dann kann ich von Just Answer alsExperte bezahlt werden kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Darf ich noch eine Frage stellen: Was mich ein bisschen irritiert, ist dass die TA verwundert war, dass er keine äußeren Anzeichen für die Leber zeigt - das Zahnfleich und die Augen sehen kein bisschen gelb. Sehe ich gerade auf Ihrer Seite - können die Werte vielleicht so hoch sein, weil er zu wenig gefressen hat?

Ich denke eher nein- zudem zeigt er ja auch Krankheitssymptome.

Deshalb gehen - auzch one Verfärbung der Schleimhäute doch von einer Lebererkrankung aus- und würde entsprechend weiter vorgehen.

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.