So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 930
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Mein Kater (7 Monate alt) taummelt und zieht sein linkes

Kundenfrage

Mein Kater (7 Monate alt) taummelt und zieht sein linkes Bein hinterher, schlagartig Durchfall, Uriniert in die Wohnung (tröpfchenweise), Frist katzenstreu und geht nicht mehr auf die katzentoilette drauf. Was soll ich machen?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 7 Monate alt Männlich und kommt aus Spanien
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Essen tut er ganz normal, nur liegt er die ganze Zeit und spielt nicht mehr
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 13 Tagen.

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Da muss auf jeden Fall geschaut werden, was dahinter steckt. Eventuell eine Infektion.

Ich würde beim Tierarzt eine gründliche Allgemeinuntersuchung machen, evtl mit Blutbild und Test auf Viruskrankheiten.

Möglicherweise hat er auch schon Fieber.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) - damit ich von justanswer bezahlt werden kann

Alles Liebe,

Honold

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ein Blutbild wurde gemacht und geröngt wurde er auch. Der Tierarzt sagte das mein Kater eine Blasenentzündung hat und da er das katzenstreu frist, schon eine leichte Verstopfung hatte
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo nochmal,

die Frage ist eher, warum er das Katzenstreu frisst - manche Katzen mit Viruserkrankungen wie FIP oder Co machen das.

Verstopfung können wir ja scheinbar aussschließen, wenn er jetzt Durchfall hat.

Welche Ergebnisse hate die Urinuntersuchung ergeben?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Beim ersten Besuch diese Woche war der urin gelblich und beim zweiten wurde er klarer. Das Röntgenbild hat ergeben, dass sie blase sehr gefühlt ist und dadurch auf dem Darm drückt. Der Tierarzt sagte mir dann, dass ich die blase 2x täglich manuell ausdrücken soll
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bevor mein Kater (mit seiner schwester) nach Deutschland kam, wurden beide Tiere auf das Virus getestet und waren beide negativ. Er hatte ca 3-4 Monate mit sarkem Durchfall zutun, was dann besser geworden war. Dazu kam eine Bindehautentzündung auf beiden Augen und Schnupfen..Ich mache mir sorgen, weil ich denke das er immer wieder mit einer Krankheit zu kämpfen haben wird.
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo nochmal,

also das klingt sehr komisch, das mit der Blase. Wenn die Blase sehr voll ist und drückt, geht ein Tier ja normalerweise aufs Klo. Da scheint ja dann irgendetwas evtl mit der Nerv-Versorgung von Blase und Darm nicht zu stimmen? Ich würde da auf jeden Fall für eine Zweite Meinung zu einem anderen Tierarzt gehen.

Auf welches Virus wurden die Katzen getestet?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Der Tierarzt sprach von einer Lähmung der Blase und mein Kater scheint Schmerzen zu haben. Nachher werde ich auf jeden Fall zu meinem Tierarzt gehen und das abchecken lassen.Sie wurden auf Covid 19 getestet
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 13 Tagen.

Ok ich verstehe.

Katzen können kein Covid 19 bekommen, aber felines Corona Virus, dieses verursacht Feline Infektiöse Peritonitis (FIP). Wurde auf FIV und FeLV getestet?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Da muss ich gleich mal nachschauen und dann kann ich Ihnen Auskunft geben
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nein er wurde nicht darauf getestet was sind das für Krankheiten?
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 12 Tagen.

Leukose und ein Immunschwächevirus, ähnlich wie Aids beim Menschen