So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.
Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 934
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Seit Silvester verhält sich unser Kater merkwürdig.

Kundenfrage

Seit Silvester verhält sich unser Kater merkwürdig. Versteckt sich z. B. im WC oder an Orten, wo er normslerw8nicht schläft . Wenn wir einen Film schauen, und die soundbar an ist, miaut er erbärmlich und schreit regelrecht und versteckt sich, zu erwähnen ist, dass es nicht übermäßig laut ist. Das hat er nie getan. Er geht dann raus und traut sich erst wieder rein, wenn der Film vorbei ist. Auch sonst hat er Silvester besser vertragen und heuer war sogar weniger, wegen dem Lockdown , wie in den vergangen Jahren. Was können wir tun? Richtig verstört ist er. LG Claudia Blascik
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 7Jahre. Männlich Kater Bauernkaze
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er hat die Möglichkeit ins Freie zugehen wann er will. Sonst ist er ein Abenteurer
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 18 Tagen.

Guten Tag lieebr Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Ja, das klingt ungewöhnlich, als sei er etwas traumatisiert. Manchmal steckt man nicht drin, wie laut oder viel so eine Knallerei sein muss, um traumatisch zu sein, und auch wenn Katzen älter werden, können Sie plötzlich sensibler reagieren.
Ich würde zunächst ein Pheromonspray wie Feliway einsetzen. Dazu kann auch mit CBD Öl oder Bachblüten Rescue Tropfen gearbeitet werden.
Beim Tierarzt gibt es spezielle pflanzliche Tabletten, die beruhigend und entspannend wirken können, die heißen Zylkene.

Sollte es damit nicht besser werden, würde ich den Kater beim Tierarzt vorstellen, um auszuschließen, dass eine körperlich Ursache dahinter steckt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne), damit ich von justanswer bezahlt werden kann.

Liebe Grüße und schönes Neues Jahr,

Honold