So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 9586
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Hallo, meine Katze Luna, ich habe sie vom Tierschutz, hatte

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Katze Luna, ich habe sie vom Tierschutz, hatte eine Zahn-OP hinter sich. Nun frisst sie fast nichts mehr. Wenn das Essen in die linke Backe gerät, holt sie es mit der Pfote raus (sie bekommt Brei-Essen). Nun hab ich beim Unterkiefer streicheln auf der linken Seite unter dem Kinn eine Haselnuss bis walnussgroße Beule festgestellt, die sich hin und her bewegen lässt... Rechts ist das gleiche nur viel viel viel kleiner.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: EKH, ca. 1 Jahr, weiblich, ursprünglich aus Spanien, kastriert und alle Zähne wurden gezogen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Leckerlis werden gegessen ohne Kauen, Breifutter wird gewürgt. Könnte es ein Abzess von der Zahn-OP sein?

Hallo,

ich gehe davon aus, das die dicke Beule ein verdickter Lymphknoten ist, ein Zeichen, das auf dieser Seite eine Entzündung besteht. Möglicher Weise hat sich bei der Zahnop ein Zahnfach entzündet oder ist ein Wurzelrest im Zahnfach stecken geblieben, der jetzt Probleme macht. Ich würde raten, den Kiefer zu röntgen und es wäre gut, wenn sie für 10 Tage ein Antibiotikum bekäme. Bis zur Klärung wäre weiche Nahrung weiter wichtig.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen?

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken,

damit ich als Experte bezahlt werden kann.

Vielen Dank!

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Also reicht es, dass ich erst nächste Woche zum Tierarzt fahre? Ein Notfall für die Tierklinik stellt das nun nicht dar, oder?

Wie ist denn ihr Allgemeinbefinden? Wenn sie munter ist reicht nächste Woche.