So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19112
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater, 4 Jahre, hat sehr dicke. Vorderpfote, gestern abend

Kundenfrage

Kater, 4 Jahre, hat sehr dicke li. Vorderpfote, gestern abend 22 Uhr hat der Tierarzt hinten am dicken Lederballen einen Dorn vom Ilex rausgezogen, der komplett im Fleisch war und nur nach Rasur die Stelle zu finden war, ER bekam Corvenia Antibiose , heute ist die Pfote aber immer noch dick, ansonsten frißt er, will raus, (Freigänger) läßt dei Pfote nicht gern anfassen. Ein schwieriges Tier, muss immer sediert werden.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: EK, ml. 4 Jahre, bekommt jetzt Antibiose Corvenia und ab morgen Prednisolon 5mg, hatte bisher metacam, er frißt, liegt aber bei der Wärme nur rum, nachts aktiv
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: ich habe Sorge, dass das nicht allein der Grund war, ein Abzess ist nicht vorhanden, nur die insgesamte Pfotenschwellung. Die Entfernung des Dorns war gestern, 22 Uhr, nach Untersuchung der gesamten Pfote und Bein wurde nichts anderes festgestellt
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

eer hat sicher eine entzündung durch den dorn,wurde die wunde gespült,desinfiziert? ich würde ein cortison verabreichen,sondern einige tage Metacam,bei entzndungen ist auch nicht unbedingt die gabe von convenia angezeigt.es kann sich auch noch ein abszeß entwickeln,die Pfote wurde nicht punktiert,etc?

beste grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
kein Abzess, nicht punktiert, keine Wunde, sondern nur der Eintritt des Dorns, der rausgezogen wurde, Stelle ist flach, rasiert, kein Eiter etc. er hat aber Convenia bekommen und metacam hilft nicht gegen die Schwellung, Prednisolon ab morgen?
wann wird die Pfote den kleiner?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ich würde kein Cortison geben.Ohne Punktion köönnen sich noch keime welche durch den dorn engedrungen sind darin befinden,schwellung wird kleiner sobald diese abgetötet bzw durch eine Öffnung austreten können,wünschen sie ein telefonat?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe soeben den anruf6bezahlt!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wenn kein Telefonat, möchte ich mein Geld zurück, danke
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

erst wenn ich diesen annehmenmüssen sie bezahlen,ich rufe sie an

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

dazu bräuchte ich ihre tel oder sie melden sich bei mir***********/p>