So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 19011
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater ist seid ein paar Tagen schwach und schläfrig.

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater ist seid ein paar Tagen schwach und schläfrig. Appetit hat er auch wenig.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Etwas über ein Jahr männlich Hauskatze
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er wurde wahrscheinlich am Freitag von einer Biene oder ähnlichen gestochen. Die rechte Pfote war dick

Hallo,

er könnte einen Absezeß haben,welcher zu einer sepsis (Blutvergiftung) geworden ist,dies würde zu der Pfote passen.Ist diese noch geschwollen,läuft Sekret daraus abßstellen sie ihn bitte umgehend bei einem kollegen vor,sollte es sich um eine sepsis handeln muss diese gezielt behandelt werdne,die pfote eröfffnet und gespült werden,zudem Antibiotikum und Entzündungshemmer verabreicht werden,eventuell hat er diesbezüglich fieber.Normbereich liegt zwischen 38-39 grad darüber spricht man von Fieber ab 39,3 grad,messen sie selbst rektal die Temperatur.Fieber ist immer ein Anzeichen einer Infektion oder Entzündung im Körper,hier wahhrscheinlich von der Pfote.

beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Es ist heute nichts mehr zu sehen

Hallo,

dennochj könnten Bakterien von einer kelien verletzung oder auch Stich stammend in den körper gelangt sein und eine sepsis auslösen.ansosnten käme eine organische Ursache oder ein Infekt vorliegen,dies läßt sich nur über eine tierärztliche Untersuchung vor ort feststellen,daher bitte einen kollegen aufsuchen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.