So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 9136
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Meine liebe Katze kriegt beim Gähnen ihr Maul nicht mehr

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine liebe Katze kriegt beim Gähnen ihr Maul nicht mehr ganz auf wie sonst. Hat sie Halsschmerzen?

Hallo,

die Ursache könnte eine beginnende Arthrose im Kiefergelenk sein, aber auch eine Halsentzündung ist nicht ganz auszuschließen. Ich würde es beobachten, ihr nur möglichst weiche Nahrung geben (also mehr Dose als Trockenfutter) und dazu rein pflanzlich Traumeeltabletten (Apotheke) gegen Entzündung und Schmerzen: 3mal täglich 1/2-1ne Tablette. Wird es nicht schnell besser, bitte untersuchen lassen.

Beste Grüße

Gern beantworte ich weitere Fragen.

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, damit ich von Just answer bezahlt weden kann.

Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Meine Katze frisst normal bis viel.

Hallo,

dann gehe ich am ehesten von einer beginnenden Arthrose in den Kiefergelenken aus- bei Halsschmerzen würde sie sicherlich weniger fressen und schwerer schlucken. Beim Gähnen werden ja die Kiefergelenke mäßimal geöffnet, wenn dies nicht mehr ganz klappt und nur beim Gähnen auffällt, würde ich ihr wie beschrieben Traumeel geben und sie ggf. röntgen lassen.

Beste Grüße

Gern beantworte ich weitere Fragen.

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, damit ich von Just answer bezahlt weden kann.

Vielen Dank!

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.