So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 9149
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Abend,meine Katze hat ein tränendes Auge. ich gebe

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend,meine Katze hat ein tränendes Auge. ich gebe jetzt schon laut Anordnung der Tierärztin ein Antibiotikum (2 Wochen) und jetzt ein zweites dazu. Jetzt ist das Auge der Katze zwar noch immer schön klar, sie schließt es jetzt aber ein wenig. Der große Bruder dürfte sie gekratzt haben. Wie lange kann so etwas dauern? Vielen Dank ***** *****ünter Konderla
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 10 Jahre, weiblich Hauskatze
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein, sie ist total gesund

Hallo,

bekommt Sie eine Augensalbe oder Tabletten?

Wurde das Auge mit färbenden Augentropfen auch auf eine Hornhautverletzung untersucht?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ja, sie bekommt 2 Antibiotika. Über eine Untersuchung weiß ich nichts.

Dann würde ich eine solche Untersuchung unbedingt noch machen lassen, die Hornhaut wird mit färbenden Augentropfen untersucht und man kann dann Verletzungen z.B. einen Riss durch eine Kralle - gut erkennen. Hat sie eine solche Verletzung, sollte zusätzlich zu der Antibiotikasalbe eine weitere heilende Salbe wie Vitamin A Augensalbe gegeben werden- im Wechsel täglich mehrmals für eine schnelle Heilung.

Ic würde jetzt raten, eine zweite Meinung- am besten bei einem augenkundlichen Tierarzt (meist an Kliniken ) - einzuholen um nichts zu versäumen.

Alles GUte!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und bitte um eine positive Bewertung, dazu 3-5 Bewertungssterne anclicken.

Vielen Dank

Gern beantworte ich weitere Fragen.

( Eine Online-Beratung kann keine Untersuchung vor Ort ersetzen).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und bitte um eine positive Bewertung, dazu 3-5 Bewertungssterne anclicken - nur dann kann ich von Just answer als Experte bezahlt werden.

Vielen Dank

Gern beantworte ich weitere Fragen.

( Eine Online-Beratung kann keine Untersuchung vor Ort ersetzen)

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.