So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18659
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Mein demenzkranker

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Mein demenzkranker Kater hat Probleme, Wasser zu trinken, da er sich dabei oft verschluckt. Kann ich das Wasser mit Nutilis Powder andicken, damit er es besser ‚trinken‘ kann? Bei älteren Menschen soll es sehr hilfreich sein. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit herzlichen Grüßen, P. Hilgers
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Mein Kater ist 14 Jahre alt und ein schwarzer Wald- und Wiesenkater
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er hatte vor ein paar Wochen eine Infektion und bekam ein Antibiotikum. Seitdem hat er merklich abgebaut. Sonst fast verfressen, frisst er jetzt eher schlecht. Aber seitdem er Cortison bekommt (chronische Darmprobleme von kleinauf) geht es etwas besser. Außerdem bekommt er auch von klein auf 2,5 mg Enalapril.

Hallo,

 

nein dies wird von katzen leider nicht vertragen.Nimmt er nur das Wasser schlecht oder auch Katzenmilch etc.es gibt gute ergänzungsmittel zum aufbauen,zu empfehlen wäre auchz ein spezielles futter wie von Hillds feline a/d ,zudem kann man immer etwas wasser über Nassfutter geben dann wird dies etwas breiig,wird dann aber so auch gut aufgenommen

 

Beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Er hat nur Probleme mit Flüssigkeiten. Aber die Idee mit dem Futter ist gut, ich werde es ausprobieren. Vielen Dank.

Hallo,

 

bitte sehr gerne und alles Gute

 

Beste grüße

 

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.