So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18673
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Es handelt sich um einen kleinen Hund, den eine Freundin von

Diese Antwort wurde bewertet:

Es handelt sich um einen kleinen Hund, den eine Freundin im Ausland von der Straße aufgenommen hat. Er hat Ehrlichiose, Leishmaniose und Leberprobleme. Wie kann ich Sie von hieraus unterstützen?

Die Schätzung ist 3-5 Jahre, männlich und was die Rasse angeht, ich kann ihnen ein Bild schicken.

Das ist was er momentan von dem Tierarzt vor Ort empfohlen bekommt. Diese Nachricht ist von meine Freundin : I give him now Barf food and a High proteïne from Hills or something like that. Barf is fresh meat. I buy it frozen and everything he needs is in it. Also the other dogs eat this. Sometimes i cook with it some rice and eggs , olive oil an yoghurt in it. Further on he gets vitamines.

Hallo,

 

welche medikamente erhält er? das futter sollte leberschoneend sein,es gibt hier eines von der Firma hills.Kochen etc ist in ordnung ,aber muss behandelt werden.,erlichiose mit antibiotikum wie Doxycyclin,Leishmaniose ebenfalls entsprechend.Für die Lber kann man unterstützend berberis d6,Flor de piedra d6 je 3xtggl 8-10 Globuli geben,rezeptfrei ind er Apotheke erhältlich .Von der Fir,ma Heel Hepar sulfuris sowie ein ergänzungsfuttermittel wie legavit oder Rascave von der firma Nutrilabs,überd internet erhältlich

 

Beste grüüße

 

Corina Morasch

 

sie können mir gerne hier ein Bild von dem Hund als anhang zusenden

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ein Foto vom Hund

Hallo,

 

netter hund allerdings zu dünn,er muss in jeden fall tierärztlich behandelt werden.ist er bereits entwurmt worden?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Heel Hepar sulfuris in welcher Form (Ampullen) und mindestens wie lange? Dosierung? Oder Rascave von der firma Nutrilabs (Kautabletten)? Die Globuli d6,Flor de piedra d6 kann man zusätzlich dazu geben? Das Doxycyclin bekommt man nur mit Rezept?

Hallo,

 

ja Ampullen,10 tropfen tgl,Rascave dazu ebenso die Globuli,speziaqlfutter,auch gut wäre hills canine a/d als ergänzungsfutter.Die Leishmaniose muss unbedingt tierärztlich behandelt werden sonst endet diese tödlich,ja antibiotikum gibt es nur beim Tierarzt oder auf rezept,dazu muss ein magenschoner wie Omeprazol verabreicht werden

 

Beste grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hill's™ Prescription Diet™ a/d™ Canine/Feline mit Huhn ist das korrekt?

Hallo,

 

ja genau,über eine positive bewertung würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

 

beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Er wiegt 8,5 kg und ist entwurmt.
Omeprazol wird nach Gewicht dosiert?
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Sein Penis ist immer draußen, er soll auch kastriert werden. Wann ist es sinnvoll, wegen seinem Gesundheitszustand?

Hallo,

 

ja genau 1mg /kg Körpergewicht.Im Moment muss erst die anderen Erkrankungen erfolgreich behandelt und sich sein Allgemeinzustand deutlich verbessert sein dann kann man an eine kastration denken.Er sollte um die 10-12kg wiegen

 

Beste grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Heel Hepar sulfuris (1 Ampulle/1ml) wie nimmt das der Hund ein?

Hallo,

 

 

man kann es oral geben 10 tropfen,oder als Injektion unter die haut dies dann jeden 2.Tag ,oral tgl.

 

beste grüße

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Kann man heel Hepar sulfuris in Tabletten auf geben oder ist die Wirkung dadurch anders? 1 Ampulle hat 1 ml = 20 Tropfen
Es wird schwierig 1 Ampulle in 2 Tage zu verabreichen. Da man die Ampulle nicht wieder schließen kann. Und was ist wirkungsvoller? Legavit oder Rascave Nutrilabs?

Hallo,

 

eine ampulle kann mman problemlos in 2 tage verbrauchen,tabletten kann man auch geben,besser zu verabvreichen sind die tropfen.Ich bevorzuge rascave von nutrilabs, da ich persönlich generell die Nutrilabsprodukte verwende,dies bleibt daher ihnen überlassen.ich bitte nun um eine positive bewertung,Danke

 

Beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo, ich denke das wird die letzte Frage. Kann man Hepar sulfuris auch in Globuli dem Hund geben? Wenn ja, d30, c30, d6, d12 oder sogar c200? Wieviel und wie lange um eine Wirkung zu erzielen?

Hallo,

 

ja Globuli in D6 oder D12 potenz bei Tieren 3xtgl 6-8 Globuli über 4 Wochen dann 1xtgl weitergeben