So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18458
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater 16,5 J hat diabetes (Zuckerwert heute früh 540)

Kundenfrage

mein Kater 16,5 J hat diabetes (Zuckerwert heute früh 540) und eine starke Stomatitis. Das einzige was er frisst ist Joghurt. Kann ich ihm den Joghurt geben.

16,5 Jahre, männlich, Kurzhaar

Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo,

wenn der Joghurt ohne Zucker ist ja? Erhält er Insulin? welches Futter bekommt er,ein Diabetikernassfutter? dies könnte püriert verabreicht werden.Wie wird die Stomatitis behandelt?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Es war demeter Joghurt. Den hat er inzwischen wieder ausgekotzt, ja, er bekommt 2x täglich Insulin, das pürierte diätfutter nimmt er nicht an, auch nicht mit der Flasche, er hat das wenige wieder ausgekotzt, die Stomatitis wird derzeit nicht behandelt, da erst die hohen Zuckerwerte runtergehen sollen, er hat belladonna und Arnica bekommen, jetzt aber nicht mehr.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo,

wenn der Glukosewert so hoch ist sollte man gegebenenfalls die Insulindosis erhöhen oder ein anderes Präparat verwenden.Dann geben sie ihm etwas

selbst gekochtes Huhn mit körnigen frischkäse(Hüttenkäse).Zudem würde ich Nux vomica D6 3xtgl 3-5 Globuli geben oder besser tropfen da die Globuli zucker enthalten können

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch