So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18397
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe gestern 2 kitten bekommen (14 Wochen, Geschwister).

Kundenfrage

ich habe gestern 2 kitten bekommen (14 Wochen, Geschwister). Sie verstecken sich unter der Couch, wo ich sie in Ruhe lasse. Napf und Katzenklo stehen in der Nähe. Letzte Nacht waren sie auch unterwegs im die Umgebung und mich zu erkunden, soweit würde ich sagen, alles in Ordnung.

Allerdings haben sie das Katzenklo bisher noch nicht benutzt und ich würde sie gerne daran gewöhnen, jedoch nicht einfach nehmen und reinsetzen, denn Nähe, ohne dass sie von ihnen ausgeht, lassen sie ich nicht zu. Was mache ich jetzt am besten um sie ans Klo zu gewöhnen?

14 Wochen, beide Weibchen, britisch kurzhaar

Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

lassen sie ise ,Katzen sind reinliche Tiere und finden das Katzenklo von selbst,das Verhalten derzeit ist ganz normal.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Okay ist es denn sinnvoll in dem Raum zu bleiben bzw. auch zu schlafen, wo die Kätzchen sich aktuell aufhalten und das Klo steht?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

generell sollte das Katzenklo in einem seperaten raum wie dem Bad etc stehen,die Katzen werden es finden ,dies stellt kein Problem da.sie können sich gerne in dem raum mit den Katzen aufhalten bzw auch dort schlafen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Okay danke. Inzwischen hat eines der Kätzchen auf eine Decke gemacht statt ins Klo - auch noch normal und trotzdem alles so lassen?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

wenn sie es schneller daran gewöhnen möchten belassen sie die Kätzchen in einem kleinen Raum wie ein Bad zusammen mit dem Katzenklo.Alternativ müssten sie ise immer wieder nehmen und auf das Katzenklo setzen.Es ist durchaus normal das so junge und noch ängstliche Katzenwelpen das sie auch auf Decken etc machen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch