So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18287
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wie sicher ist ein Snap Test für Pankreatitis

Diese Antwort wurde bewertet:

Wie sicher ist ein Snap Test für Pankreatitis bei einer Katze? Wenn er negativ war? Danke

Hallo,

ein Snap-test gibt einen guten Hinweis,ob eine Pankreatitis vorliegt,sicherer ist aber in jeden Fall die Untersuchung der feline spezifischen Lipase.Liegen allerdings keine Symptome bzgl einer Pankreatitis voor und der Snap-Test ist negativ dann würde ich davon ausgehen,daß keine Pankreatitis vorliegt

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Doch es liegen Symptome vor.Also ist der idexx Snap Test nicht so sicher?

Hallo,

welche Symptome liegen denn vor?

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Frisst nicht mehr so gut wie vorher

Hallo,

dies ist kein Symptom welches auf eine Pankreatitis schließen lässt,hier ist immer Erbrechen,oft mit Durchfall,dies muss aber nicht zwingend sein, vorhanden.Appetitlosigkeit kann eine Vielzahl von Ursachen haben,solange dennoch Futter genommen wird und das Tier dabei nicht abnimmt,dies ist entscheidend muss man sich ehrlich gesagt auch nur geringe Sorgen machen.Ich sehe im Moment keinen Hinwies auf das Vorliegen einer Pankreatitis.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ok danke
Gibt es Appetit Anreger ?

Hallo,

man kann Vitamin B geben,dies wirkt Appetitanregend,homöopathisch lycopodium D6 je 3xtgl 3-5 Globuli,rezeptfrei ind er Apotheke erhältlich

beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ok danke
Vitamin b hat leider nichts geholfen

Hallo,

oft fressen Katzen phasenweise weniger ohne das dies irgendeine Erkrankung als Ursache hat,solange das Tier bei gutem Allgemeinbefinden ist und kein Gewicht verliert besteht kein Grund oder Bedarf das Tier zu behandeln

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ok danke sehr
Ich versuche die Globulin

Hallo,

bitte über eine positive Bewertung durch Anklicken des entsprechenden Buttons und dadurch dann auch erst Bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Geht auch lycopodium D 30?

Hallo,

ja geht auch davon dann aber 2xtgl

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ok
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Muss eine Katze für den Fpli wert nüchtern sein ?
Nein Tierarzt sagt muss nicht sein
Bei Idex steht ja
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Wenn die lymphozythen zu hoch sind und die segmentkernigen zu niedrig was ist das dann für eine Krankheit?
fpli ist in der NormDanke schön
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo? Meine Frage