So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18200
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine Katze leckt und kratzt sich seit dem Wochenende

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine Katze leckt und kratzt sich seit dem Wochenende extrem. Habe ihr am 3.9.19 nach 4 Wochen die 2. Credelio Tablette gegeben. Können die Symtome von den Tabletten kommen?

Mein TA hat mir versichert sie seien nebenwirkungsfrei. Habe im Internet jetzt recheriert, dass sie wohl doch nicht so harmlos sind. Was kann ich tun. Mache mit Sorgen. Im Fell befinden sich keine Flöhe oder Flohkot oder andere sichtbare Parasiten (Flohkamm/Lupe). Haut hat keine roten Flecke o.ä., soweit ich sehen kann.

Hallo,

ja dies wäre durchaus denkbar ,daß es sich um eine Nebenwirkung handelt ,ich persönlich verwende diese Tabletten nicht sehr gerne ,lieber herkömmliche spot -on Präparate Ich würde ihnen raten diese Tabletten nicht mehr anzuwenden.Dieser Juckreiz sollte sich nach ein paar Tagen wuieder legen wenn nicht sollten sie ihn bei einem Kollegen vorstellen und ein Medikament ,antihistaminikum ,gegen Juckreiz verabreichen lassen.Futter wurde nicht umgestellt?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
nein, Futter wurde nicht umgestellt. Spot-on von Frontline wirkt leider seit ein paar Monaten nicht mehr. Deshalb auf Tabletten umgestiegen. Welche Produkte bzw. Spot-on Präperate könnten sie mir empfehlen

Hallo,

wie schwer ist ihre katze,über 4kg? Sie können ein anderes spot on Präparat anwenden wie Stronghold oder Advocate

Beste grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Nein, ca 3 kg. Vielen Dank!

Hallo,

bitte gerne,versuchen sie es mit einem der genannten Präparaten

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch