So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18134
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater hat sich mit ca. 1 Jahr in 2016 das Hinterbein

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater hat sich mit ca. 1 Jahr in 2016 das Hinterbein gebrochen. Dies wurde in einer OP mit einer Platte versorgt. Es ist alles sehr gut zusammen gewachsen. Letztes Jahr wurde noch einmal eine Röntgenkontrolle durchgeführt. Alles ist gut, dem Kater geht es prächtig. Muss nun die Platte wieder entfernt werden, oder kann es so bleibe . Ich scheue die Vollnarkose. vielen Dank für Ihren Rat im Voraus. Marlies Z.

Hallo,

meist werden auch Platten entfernt da es sich um Fremdkörper handeln,welche durchaus auch noch später Probleme bereiten können .selten nur verbleiben sie.Man kann da die Platte ja bereits 2-3 Jahre verblieben ist natürlich auch abwarten,gibt es weiterhin keine Probleme damit kann sie auch dauerhaft verbleiben.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Welche Probleme könnten auftreten?

Hallo,

das der Körper die Platte irgendwann abstößt dann muss sie dringend entfernt werden egal wie Alt der Kater dann ist ,sonst kommt es neben zu starken Schmerzen zu einer Infektion welche dann zu einer Sepsis führen kann,diese kann lebensbedrohlich werden kann dann muss die Platte entfernt werden..Eine Entzündung des Knochens kann damm im schlimmsten Fall ,dies kommt zum Glück selten vor zu eienr Infektion des Knochens bis hin zur Amputation führen dies ist aber äußerst selten der Fall da die Platte meist rechtzeitig entfernt wird

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Meine letzte frage: Wie äußert sich, dass der körper die platte anstößt?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich die Bewertung abschließen kann.

Hallo,

dies habe ich ihnen bereits geschrieben,es kommt zu einer Entzündung,Knochenentzündung,bis hin das der Knochen so angegriffen wird das er instabil wird.Dies kann zu einer Sepsis,Blutvergiftung führen.Wie gesagt kann muss aber natürlich nicht sein

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Das hatte ich verstanden. Aber ich meinte wie merke ich, dass es dem Kater nicht gut geht. Wann muß ich handeln?

Hallo,

wenn er schmerzen hat,humpelt,das Bein dick und warm wird

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Viele Grüße

Hallo,

bitte sehr gerne und alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch