So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18132
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

seit mai 2019 hat mein kater Vassili volgende beschwerden

Diese Antwort wurde bewertet:

seit mai 2019 hat mein kater Vassili volgende beschwerden ; zuerst Spuckerei morgens,dann wurde unverdauliches Essen ausgespuckt. erste blutwerte waren im ordnung (ende mai),spuckerei wurde mit diet futter ins griff gekriegt.Aber -weitere gewichtsverlust,gefressen hat er immer weniger(mittlerweise 1 teelöffel 2-3 mal pro tag . zweite blutbild zeigte viel weniger rotkörperchen (alle andere blutwerte von Organen waren in ordnung),ulltraschal hat nichts entdeckt, beim gründlichere abtasten war vassili sehr ruhig und lieb. Momentan jeden Morgen fordert nach Essen,wurde plötzlich sehr wällerisch,die tfutter riecht und geht weg,dann beim gewönliches fleischdose(cachet Aldi) mit sucralfat ,omeprazol-alles vom tier-arzt vorgeschriebemaximum 1 teelöffel.-unser Vassili ist 13 jahre alt,kastriert, geimpft (järlich)sehr kuschelig,alles Fresser mit guten Appetit.-nicht sehr garmonische Zusammenleben mit zweite extrem eifesüchtigere Kytti.(sie kriegt mittlerweile täglich 1kapsel 75mg zulkene).einzige ausweg sehe ich in magenspiegelung-aber wahrscheinlich wird viel zu teuer.hilfe.

alter-13 jahre alt.männlich8kastriert).mischling-hauskatze+brittische kurzhaarige

ich bin echt verzweivelt-ärzte finden nichts,kater verliert gewicht,nach seine kleine mahlzeit legt er sich immer auf boden,ist unartig geworden(neue pinkel tualette-unsere küchenteppich).und was an meisten sorgen macht-ich muss am kommende dienstag abreisen .unser Sohn wird nur kurz zum Futter und klo saubermachen kommen

Hallo,

es müssen in jeden Fall weiterführende Untersuchungen durchgeführt werden,dazu zählen ein spezieller Test für die Bauchspeicheldrspenwerte,spezifischer Lipasetes,zudem die Schilddrüsenwerte überprüft werden.Ferner ein Kotprofil erstelt werden und auf Bakterien,Darmpilze und auch Parasiten ,neben Würmern ,Giardien und Kokziden getestet werden,hierfür den Kot über 3 Tage sammeln.Als Futter immer nur kleine Portionen Schonkost zu empfehlen wäre Nassfutter feline i/d von Hills oder besser gelich selbst kochen,gekochtes Huhn mit körnigen Frischkäse 3-4xtgl in kleinen Portionen,dazu Nuxvomica D6 3xtgl 3-5 Globuli ,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Eine Magenspiegelung würde ich zunächst nicht machen lassen erst die Befunde abwarten.Wichtig wäre auch immer eine Antihaarballenpaste 1xtgl zu geben um mögliche Haare aus dem Magen damit zu entfernen.In Frage Kämen:

-Bauchspeicheldrüsenentzündung

-Magernschleimhautreizung/entzündung

-Schilddrüsenfunktionsstörung

-Parasiten wie Giardien und Würmer

-bakterielle Infektion

-ein tumoröses Geschehen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
vielen dank.letzte blutwerte von bauchspeicheldrüse und schilddrüsen waren in ordnung-jezt werde ich kot sammeln ( bis dienstag habe ich zeit) wegen geschirr mache ich mir sorgen ..Parasiten-er wurde doch immer entwürmt-was habe ich falsch gemacht?

Hallo,

ich benötige ihre Telefonnummer wenn sie eine telefonische Beratung wünschen

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
danke.ist alles erledigt danke

Hallo,

bitte sehr gerne,und alles Gute,ich drücke die Daumen

Beste Grüße

Corina Morasch