So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18128
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend, eine Frage bitte. Eine meiner Pflegekatzen hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend, eine Frage bitte. Eine meiner Pflegekatzen hat Pankreatitis. Wenn sie weiterhin nichts frisst, soll sie am Montag eine Sonde gelegt bekommen - in Narkose. Ist es ratsam eine Katze mit Pankreatitis in Narkose zu legen? Ich mache mir große Sorgen. Denn ich habe vor zwei Jahren schon mal eine Katze gehabt, deren Zustand sich nach einer Vollnarkose rapide verschlechtert hat und die wenige Tage später verstarb. Vielen Dank.

Hallo,

welche Therapie erhält die Katze,welches Futter wird angeboten,Schonkost z.B. von Hills feline i/d,MCP-Tropfen,Vitamin B,Entzündungshemmer,Antibiotikum? Wenn sie nichts zu sich nimmt ist es tatsächlich sinnvoll und notwendig eine Magensonde zu legen,dies kommt häöufiger bei Bauchspeicheldrüsenentzündungen vor.Wenn sie sonst bei guter Gesundheit ist und die anderen Organwerte insbesondere von Leber und Niere in ordnung sind,sollte eine kurze Narkose kein Problem sein

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Medikamentös ist sie rundum gut versorgt u.a. mit Schmerzmitteln, Cerenia gegen Erbre*****, *****n noch ein Magenschoner und Antibiotika. Vitamin B bekommt sie nicht. Ich finde nicht unbedingt, dass die Katze bei guter Gesundheit ist, da sie bereits seit 2 Wochen sehr wenig frisst und zudem auch noch Durchfall hat. Man sieht bereits, dass sie abgenommen hat. Kann das sein, geht das so schnell bei Katzen? Die Leber- und Nierenwerte waren gut, dafür waren ein paar Entzündungswerte, u.a. auch die Leukozyten, erhöht. Gibt es eine Alternative zum Legen einer Sonde in Narkose?

Hallo,

entschediend ist die Ernährung es muss eine entsprechende Schonkost bzw Brei verabreicht werden.Nein die Sonde kann man leider nicht ohne Kurznarkose bei KKatzen legen.Ja Katzen verleiren gerade durch Durchfall durchaus schnell an Gewicht.Wenn die Organwerte in ordnung sind halte ich das Legen der Sonde für sinnvoll und ratsam

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Okay, vielen Dank für Ihre Auskunft. Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

Hallo,

bitte sehr gerne und alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch