So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 18661
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo mein Kater leidet immer wieder an Schnupfen und

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo mein Kater leidet immer wieder an Schnupfen und Niesen, meine Ärztin hat empfohlen tgl. über einen längeren Zeitraum Toradex in die Nase zu träufeln. Seit dem geht es ein bisschen besser, möchte aber gerne noch Globoli verabreichen.
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Zur Zeit gebe ich Solidago virgaurea D 8, Berberis vulgaris D 8, Serum anguilae D 12, Lespedeza sieboldii D 8, Taraxacum D 8, Carduus marianus D 12, Flor de Piedra D 12, Lycopodium D 12, Chelidonium D 12. Soll anscheinden lt. Tierheilkundlerin gegen Entzündungen. Empfehlen sie ein zugeschnittenes Globoli für Katzenschnupfen? Danke für die Information Mit freundlichen Grüßen Aigner Manuela

Hallo,

generell würde ich empfehlen 3xtgl mit Emsersalz ,dieses in einen Topf mit warmen Wasser gegeben und neben die Katze für ca 15 Minuten gestellt zu inhalieren,ferner ein Kindernaenspray 2-3xtgl auf ein Wattestäbchen geben und damit die Nasenschleimhäute vorsichtig betupfen,die genannten Globuli werden eigentlich für Leber und Nierenprobleme(Solidago) gegeben,für Katzenschnupfen wäre Echinacea D6,Bryonia D6 und Silicea D12 je 3xtgl 3-5 Globuli empfehlenswert zu geben.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Vielen Dank für die Antwort, ein Dampfer mit Wacholder und Rizolöl läuft am Abend in der Wohnung, ihre angegeben Globuli Mischung scheint besser zu sein. Mein Kater ist 15 Jahre schadet ihm die andere Globuli Mischung? Liebe Grüße Manuela Aigner
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich meinte die Nieren - Leber Globulis? Schadet die Zugabe meinen Kater? Er hat kein Nieren und Leberleiden. Oder wirkt diese Mischung im Alter von 15 Jahren unterstützend? Liebe Grüße

Hallo,

die Globuli schaden nicht können gerne weier gegeben werden,ich würde aber zusätzlich wie beschrieben inhalieren,über eine positive Bewertung durch Anklicken des smile-buttons würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch