So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17490
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, gestern Nachmittag habe ich unsere scheue und

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,gestern Nachmittag habe ich unsere scheue und sehr ängstliche Katze in ein neues Zuhause vermittelt.
Ich habe ihr alles von ihrem Lieblingsfutter und Lieblingsfleisch mitgegeben, damit sie ihr gewohntes Futter, Schlafstellen und Spielzeug hat.
Sie versteckte sich gleich unter dem Bett.
Sie hat gestern Abend nur ein paar Bröckchen Fleisch gegessen.
Seitdem hat sie nichts mehr gefressen, nichts getrunken und war auch nicht in ihrem Katzenklo.
Ich weiß, dass Katzen nicht lange ohne Flüssigkeit bleiben sollen, weil dieses zu Leberschäden führen kann. Ich weiß aber nicht, wann ich was unternehmen muss - sie frisst ja auch nicht und hat somit durch das Nassfutter auch keine Flüssigkeit.
Wann muss sie spätestens wieder Flüssigkeit und Nahrung zu sich nehmen?
Wir würden sie auch zurück nehmen, wenn die Gefahr besteht, dass ihr das nicht gut tut.

Hallo,

Katzen können recht lange ohne Futter und auch ohne Flüssigekit(3-5Tage) auskommen,machen sie isch keine Sorgen kein Tier,auch wenn es ängstlich und scheu ist verdurstet und verhungert freiwillig,meist nehmen diese Tiere Nachts Wasser und Futter auf.Sie in Ruhe zu lassen und immer wieder erenut frisches Futter und Wasser zur Verfügung stellen reicht aus.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.