So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 20804
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater ist 17 Jahre alt. Beim Schurren ringt er nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Kater ist 17 Jahre alt. Beim Schurren ringt er nach luft, atmet mit offenem Mund und abgehackt. Kann man ihm da noch helfen? Er leidet sehr, frisst gut und geht gerne noch raus

Hallo,

macht er dies nur beim Schnurren? Atmet er auch sonst schwer? haben sie ihn bisher schon bei einem Kollegen vorgestellt und ihn genauer untersuchen Herz und Lunge,wenn nicht wäre dies sinnvoll und ratsam.Je nach befund kann man dann gegebenenfalls auch gezielt behandeln,ohne Diagnose ist dies leider so nicht möglich

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Kollege gefragt, er sagt, dass nichts zu machen sei,weil er wegen der niereninsuffizienz keine Narkose mehr bekommen kann, Herz und Lunge ohne Befund beim Rontgen auch nichts gesehen, es tritt nur beim Schnurren auf.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Für die Nieren gebe ich ihm ei nierentonikun, Reco aktiv. Er hustet auch manchmal das hört sich an wie bei uns, wenn wir einen festsitzenden husten haben. Ich habe auch schon 5 Wochen bryonia D30 gegeben, ohne Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Kate frisst gut, bekommt frischen gekochten und normales katzenfutter,da eine Umstellung nicht möglich ist
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich würde lieber mit Ihnen telefonieren.

Hallo,

ein Telefonat ist erst Morgen möglich.Konnte ein Herzproblem gänzlich ausgeschlossen werden?Wie war der Auskulationsbefund beim Abhören?Eine Narkose würde ich auch nicht empfehlen zudem wozu,dies macht keinen Sinn.Ich wäre Morgen ab 9Uhr unter***********erreichbar

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.

Hallo,

ich wünsche alles Gute und drücke die daumen für ihren älteren Herren

Beste Grüße

Corina Morasch