So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17541
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meiner Katze gehen jetzt immer noch so viele Haare aus. Kann

Kundenfrage

Meiner Katze gehen jetzt im August immer noch so viele Haare aus. Kann das normal sein? Der Haarwechsel müsste doch schon längst abgeschlossen sein? Im Juni hat es mit dem Haarausfall begonnen. Ich muss den Schlafplatz meiner Katze täglich saugen und wenn ich sie streichle, habe ich eine faustvoll Haare in der Hand? Wie erkenne ich krankhaften Haarausfall. Sie zeigt sonst in keinster Weise auffälliges Verhalten, trinkt und frisst normal, ihr weißes Fell glänzt.
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

hat sie dadurch bedingt kahle Stellen,zeigt sie juckreiz?gerade bei einem so heißen Sommer kann es durchaus vorkommen das viele Tiere länger,intensiver haaren bzw erneut nochmals abhaaren,dies ist nicht ungewöhnlich.Zeigen sich jedoch kahle Stelle,wird das Fell glanzlos und schuppig,zeigt sie deutlichen Juckreiz,eventuell auch Pusteln und Rötungen der Haut dann sollten sie sie bei einem Kollegen vorstellen und genaur untersuchen lassen,eine Hautprobe,ein sogenanntes Hautgeschabsel,ein Blutbild zur Überprüfung der Organwerte und Stoffwechselerkrankungen etc wär dann sinnvoll und ratsam machen zu lassen.Unterstützend können sie ihr tgl etwas Lenenöl übers Futter geben,dies enthält essentielle fettsäuren für den Haut -und Haarstoffwechsel.Ferner Sulfur D6 und Silicea D12 je 3xtgl 3-5 Globuli,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch