So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17298
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Der Durchfall kommt immer in kurzen Abständen wieder, mal

Diese Antwort wurde bewertet:

Der Durchfall kommt immer in kurzen Abständen wieder, mal ist der Kot dicker, nächsten Tag wieder dünn

Hallo,

dann geben sie konsequent die genannte Schonkost,das Bactiselpulver etc über 4 Wochen ausschließlich und nichts anderes,ist der Kot dann bleibend wieder fest geben sie langsam sein normales Futter dazu und schleichen die Schonkost über weitere 14 Tage aus,tritt der Durchfall erneut auf dann zurück zur Schonkost.Wurde bereits ein großes Kotprofil erstellt?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es wurde schon 2x Kotprobe abgegeben nach der ersten Kotprobe ist mit Antibiotika behandelt wurden, nach 2. Kotprobe habe ich dann für den Aufbau der Darmflora ein Pulver bekommen, welches ich auflöse und per Pipette den Kater ins Schnäuzchen gebe, denn Medikamente nimmt er grundsätzlich nicht freiwillig. Blutprobe würde vor 2 Monaten untersucht, da war alles in Ordnung

Hallo,

es ist wichtig zu wissen ob ein großes Kotprofil in einem Labor erstellt wurdeund dort auch auf Darmpilze,Parasiten wie giariden etc untersucht wurde.wichtig ist das die Darmflora oft Monate zur Regenerierung benötigt und man in dieser Zeit strikte am besten selbst gekochte Schonkost verabreichen sollte.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.