So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4580
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein kater hat zu wenig rote und weiße Blutkörperchen. Und

Kundenfrage

Mein kater hat zu wenig rote und weiße Blutkörperchen. Und zuwenig blutplättchen! Der TA hat ihm Antibiotika und fieber senkendes mittel gespritzt. Nun frißt er wieder, halbwegs normal. Doch wirklich fit wirkt er nicht. Er will noch eine ganzer reihe bluttests machen, ich würde aber gerne eine eingrenzende diagnose haben bevor ich meinen kl. Zum versuchskarnikel machen soll.....

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo,

nur anhand einer Lekuopenie und Anämie eine genauere Diagnose zustellen ist nicht möglich,hierfür Bedarf tatsächlich weiterführende Untersuchungen,da sowohl Infektionserkrankungen,ein tumoröses geschehen,organsiche Ursachen in Frage kommen.Welche Symptome zeigte der Kater? Wurden schon Bluttests bzgl Infektionserkrankungen durchgeführt?

beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ah ok. Mein kater legt auch teilweise am katzenstreu und an den wänden, was kann das bedeuten. Blutbild hat blutparasiten geezeigt.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo,

in Ordnung,dies ist die Ursache,um welche Parasiten handelt es sich und wie wird behandelt?

Beste Grüße

Corina Morasch