So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17435
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Gibt es Studien, die sich mit der Verabreichung von bravecto

Diese Antwort wurde bewertet:

Gibt es Studien, die sich mit der Verabreichung von bravecto 250 mg an eine tragende Katze befassen.
Was passiert mit den Kitten?
Und darf ich eine Katze mit bravecto 250 mg behandeln wenn ich eine Rolligkeit erwarte und die Katze gedeckt werden soll

Hallo,

nein,es wurden keine Untersuchungen bei Trächtigkeit bei Katzen durchgeführt,daher würde ich ihnen auch raten es nicht anzuwenden.Zudem führt Bravecto leider häufiger zu Nebenwirkungen wie Erbrechen,Übelkeit,Durchfall etc für einige Tage,daher keinesfalls kurz vor einer Bedeckung oder Trächtigkeit anwenden

beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Wären die ungeborenen Kitten in Gefahr?
Wie lange muss ich warten mit einer Bedeckung nach Gabe des Präparats?

Hallo,

ich würdedie Katze nicht decken lassen solange das Bravecto wirkt,nochmal es gibt keine Studien darüber,das Präparat ist nicht ganz unbedenklich generell in der Anwendung ,daher würde ich von der gabe absehen wenn sie die Katze decken lassen möchten

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Gibt es ein Spot on Präparat mit zusätzlichem Zeckenschutz, dass Mutter und Kitten nicht schadet?

Hallo,

Frontline , kann bei trächtigen und laktierenden Tieren angewendet werden,das Spray auch schon bei jungen Kitten unter 12 Wochen,das spot on präparat dann ab der 12.Lebenswoche.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Was sagen Sie zu Stronghold plus, wäre das auch okay?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
ich hätte gern noch eine Antwort auf die Frage nach Stronghold plus, wichtig ist das plus, da dieses Präparat einen zusätzlichen Schutz gegen Zecken verspricht. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir da noch antworten Frau Morasch.
Kann ich dieses Präparat bedenkenlos verwenden?
Frontline ist mir auch bekannt, habe ich auch schon angewandt, aber ich habe festgestellt, dass die Zecken über Frontline nur müde lächeln!

Hallo,

nein Frontline wirkt super wenn sie allerdings Katzen mit einem gewicht ab 5kg und darüber besitzen sprich 6-8kg was für Main Coons ja normal ist dann müssen sie auch jeweils 1,5 Packungen des Frontline Katze drauf geben,da das Frontline Katze nur bis einem gewicht bis zu 5kg wirkt,sie also ständig zuwenig darauf geben .Ich würde das Fronline dem stronghold plus daher bzgl der Verträglichkeit auch für die Kitten vorziehen. und habe damit auch bzgl der zecken bessere Erfahrungen gemacht als mit Stronghold plus,vorausgesetzt es wird korrekt dosiert!

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.