So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17242
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Da mein kater der jetzt fast 15 Jahre ist und seit geraumer

Kundenfrage

Hi,
Da mein kater der jetzt fast 15 Jahre ist und seit geraumer Zeit häufiger Durchfall hat. Habe ich auf Anraten von unserem Tierarzt das Dr. Hölter Panenzym gekauft. Nich ganz vor 10 min habe ich dem Kater eine kleine Menge unter seine vitaminpaste gemischt. Und er hat es zwar nicht gerne gefressen aber gegessen. Direkt danach nicht ganz 1 Minute später sofort übergeben!!!! Und jetzt sieht es so aus als würde er Krämpfe haben. Was soll ich tun? unser Tierarzt ist im Moment nicht erreichbar!
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

krampft er noch? Sprechen sie beruhigend mit ihm und streicheln sie ihn,wenn der Kollege nicht erreichbar ist nehmen sie einen anderen Kollegen oder eine nahe Tierklinik.Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine allergische Reaktion.Sollte das krampfen bereits nachlassen warten sie erst einmal zuhause ab und geben sie ihm bitte nichts mehr davon.gegen Durchfall würde ich raten Schonkost zu geben,entweder ein Fertigfutter wie i/d von Hills feline oder selbst gekochtes Huhn mit körnigen Frischkäse,dazu Nux vomica D6 und Okubakka d6 je 3xtgl 3-5 Globuli und ein Darmpräparat wie Bactisel.Ich drücke die Daumen

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch