So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17003
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein ca. 11 Jahre alter Kater frisst seit gestern kaum und

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein ca. 11 Jahre alter Kater frisst seit gestern kaum und wirkt teilnahmslos. Bisher hatte er weder Durchfall noch Erbrechen. Er schmatzt aber, als wäre ihm übel.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe gerade festgestellt, dass seine Nase läuft.

Hallo,

die beschriebene Symptomatik könnte auf einen Infekt hindeuten,sie können selbst rektal die Temperatur messen,Normbereich zwischen 38-39Grad darüber spricht man von Fieber.Sollte er fieber haben bitte umgehend einen Kollegen aufsuchen da er dann entsprechend tierärztlich behandelt weren müsste,fiebersenkende Mittel und Antibiotikum etc.Warten sie dann bitte nicht ab.sollte er kein fieber haben könnte dennoch eine leichte Erkältung etc die Ursache sein,ebenso Haarballen.geben sie ihm lauwarmen Schwarz-oder Kamillentee zum trinken,Putnefleisch mit körnigen frischkäse ist eine gute schonkost.ferner Unterstützend Lycopodium D6 als appetitanreger 3xtgl 3-5 Stück,ferner Echinacea d6 fürs Immunsystem und Nux vomica gegen Übelkeit je 3xtgl 3-5 stück,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich .Gegen Haarballen hilft eine entsprechende malzpaste jetzt im Fellwechsel tgl zu geben ,wie felimalt,catlax etc.Bessert sich der Zustand nicht innerhalb der nächsten 1-2 Tage auch wenn er kein fieber hat dann bitte ebenfalls einen kollegen aufsuchen.ich drücke die daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für ihr schnelle und umfassende Antwort. Viele Grüße ****

Hallo,

bitte sehr gerne,über eine positive bewertung würde ich mich von ihnen sehr freuen,vielen dank dafür vorab

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.